treibhaus

Kulturprogramm für Stadtbenützer

Spielplatz am Volksgarten. Angerzellgasse 8, 6020 Innsbruck. Geöffnet alltäglich von 16:00 bis Sperrstund ist.

CHARLIE WINSTON: LIKE A HOBO. POP MIT PEP ABER OHNE POP ::: ENGLAND

CHARLIE WINSTON 
Wer ist Charlie Winston? „Er ist ein außergewöhnich talentierter und begnadeter Songwriter mit kraftvollen Melodien und Rhythmen. Er besitzt eine natürliche Beobachterperspektive in seinen Texten und hat einige Songs geschrieben, die zu meinen Lieblingsliedern der letzten Jahre zählen. Es ist wundervoll zu sehen, wie die Welt ihn entdeckt“ Derjenige, der diese Worte von sich gibt, ist kein höriges Groupie des britischen Sängers oder ein speichelleckender Lakai. Dieses Zitat stammt von Peter Gabriel, der in seiner langen Musiker-Karriere schon viele Möchtegern-Stars kommen und gehen sah. Für die Karriere Winstons ist er so etwas wie ein Mentor.  Winston komponierte für Film und Theater, modelte für die Pariser Galeries Lafayette, wurde Frankreichs „Bestdressed Man Of The Year“ und ging mit Peter Gabriel auf Europatour. 2009 dann der große Durchbruch mit „Like A Hobo“. Die Erfolgswelle schwappt 2009 nach und nach über ganz Europa, bis die frohe Kunde des Charlie Winston sogar bis in dessen Heimat dringt, wo ihn zuvor noch kaum jemand kannte. Der Landstreicher (Hobo) ist also zuhause angekommen. Schön.
Charlie Winston: Sparsame Arrangements kombiniert mit fantastischem Songwriting - unwiderstehlich. Like A Hobo!

 

X