treibhaus

Kulturprogramm für Stadtbenützer

Spielplatz am Volksgarten. Angerzellgasse 8, 6020 Innsbruck. Geöffnet alltäglich von 16:00 bis Sperrstund ist.

AUSTROFRED ACADEMY

Wie wird man zum Star? Der Champion zeigt Ihnen in seiner neuesten Show den Weg.
"Wer da nicht hochgeht wie eine Rakete, bei dem lodert nicht genug Feuer" (Falter)
"Live ist der Austrofred einmal mehr eine Wucht" (Der Standard)
 "Austrofred ist eine wohldurchdachte Kunstfigur, und in diesem Fach derzeit an Witz kaum zu schlagen" (Kurier)
 "Tatsache jedenfalls, der Austrofred ist ein Genie!" (Wiener Zeitung)

„In the future, everyone will be world-famous for 15 minutes“ – zu diesem Andy Warhol-Zitat gibt’s nun im „Treibhaus Knowledge Center Innsbrooklyn“ eine „Lecture-Performance“, wie man am schnellsten und effektivsten zum Star avanciert.
Du träumst von der großen Karriere? Wenn du das hier liest, dann bist du deinem Ziel, ein Star zu werden, schon ein gewaltiges Stück nähergekommen. Denn Kursleiter Austrofred ist einer, der ganz genau weiß, wovon er redet. Der Mann, der sich seinen Beruf des Rockkünstlers „the hard way“ autodidaktisch selbst beigebracht hat, möchte sein Wissen und seine Expertise mit angehenden Talenten teilen.
Expertise + Pädagogik + Power = Erfolg! Die Austrofred Academy im "Rabenhof Knowledge Center Vienna" ist nachweislich die beste Starschulung ever, mit Tipps, Tricks, Gags, Kniffen und anschaulichen Beispielen aus der täglichen Praxis eines erfolgreichen Rockunternehmers!

Austrofred hat mit seinen markanten Freddie-Mercury-Interpretationen oft genug bewiesen, dass er Österreichs gewaltigster Entertainer ist. Dass er obendrein unterhaltsame Bücher schreibt, hat sich unter literarischen Feinspitzen längst herumgesprochen. 
Nach Klassikern wie „Ich rechne noch in Schilling“ oder dem Mozart-Briefwechsel „Du kannst dir deine Zauberflöte in den Arsch schieben“ kommt jetzt sein neuestes Meisterwerk: „Pferdeleberkäse“. Weil Austrofred gemeinhin als Schnitzeltiger gilt, mag dies auf den ersten Blick überraschen: Doch die Komposition aus Fleischabfällen und noblem Pferd hat es ihm angetan.
Austrofred, geb. 1970 in Steyr, lebt und arbeitet in Wien und München. Mit seinen Austropop-Veredelungen der größten Hits der Rockgruppe Queen schrieb er sich in die Geschichte der österreichischen Kultur ein. Seither brilliert der Champion, wie ihn seine Fans liebevoll nennen, nicht nur als Rocksänger und Entertainer, sondern auch als Schauspieler und Model. Zudem wirkt er an der ORF-Sendung Willkommen Österreich mit. Austrofred zählt zu den wichtigsten Medienkünstlern Österreichs.

X