treibhaus

Kulturprogramm für Stadtbenützer

Spielplatz am Volksgarten. Angerzellgasse 8, 6020 Innsbruck. Geöffnet alltäglich von 16:00 bis Sperrstund ist.

MOTHERS FINEST: DIE FUNK SOUL LEGENDE im ORIGINAL: G.Murdock & Joyce Kennedy

Diese Band ist auch Teil der Rockpalast-Geschichte und begeisterte schon 1978 mit ihrer kraftvollen Mischung aus Rock, Funk und Soul. Die unglaubliche Stimme und Bühnenpräsenz von Sängerin Joyce Kennedy machten Mother’s Finest aus Atlanta schließlich zu internationalen Stars. Ihr "Baby Love" ist bis heute eine Nummer, die landauf, landab auf Rockpartys gespielt wird. Der Erfolg in Europa war zeitweise größer als in ihrer Heimat, den USA. Die Band hat bis heute nichts an Strahlkraft verloren, und Leadsängerin Joyce Kennedy ist immer noch eine echte Power-Rock´n'Rollerin.

Ein sensationelles Konzert: Mother's Finest, die Erfinder des Funk-Rock kommt in Originalbesetzung.
Die legendäre Funk-Rock-Metal-Soul-Crossoverband "Mother's Finest" kommt mit ihrem explosiven Gemisch aus Rock, Funk, R&B und Jazz,  . Mit im Gepäck der "Götter des Funk" sind ihre Superhits wie "Baby Love", "Piece of the Rock", "Fire" oder "Mickey's Monkey". Ihre Hardfunk-Nummer "Baby Love" wurde zu einem Welthit und Titel wie "Mickey's Monkey" oder "Dis Go Dis Way, Dis Go That Way" sind längst schon Klassiker. Mother’s Finest waren eine der ersten Gruppen überhaupt, die einen Crossover aus schwarzem Funk und weißem Rock’n’Roll spielten. Bassist Wizzard wurde zum Papst des funkigen Slap-Bass-Spiels. Fast alle grossen aktuellen Künstler aus dem Genre Funk-Rock-Soul nennen sie als Einfluss auf ihre Musik, sei es Prince, Lenny Kravitz oder Living Colour, um nur einige zu nennen.

X