treibhaus

Kulturprogramm für Stadtbenützer

Spielplatz am Volksgarten. Angerzellgasse 8, 6020 Innsbruck. Geöffnet alltäglich von 16:00 bis Sperrstund ist.

RAMON VALLE TRIO // OMAR RODRIGUEZ CALVO & LiBER TORRiENTE - HAVANNA.

RAMON VALLE piano
OMAR CALVO RODRIGUEZ bass
LIBER TORRIENTE drums
Ramón Valle, geboren und aufgewachsen in Kuba - und  seine kubanischen Wurzeln sind deutlich zu hören, doch bilden sie nie die Basis seiner Stücke. "Ich bin ein kubanischer Musiker, der in die Kategorie 'Jazz' fällt, aber meine Musik berührt auch viele andere Genres. Manchmal fühle ich mich wie ein Troubadour, weil ich Geschichten erzähle, ohne Worte zu benutzen", so Valle. Der Kubaner verzaubert das Publikum regelrecht mit seinem Charisma und seiner authentischen Ausdrucksweise. Die Beziehung zu seinem Klavier ist nahezu eine körperliche, und seine Geschichten, die er mit der Musik erzählt, ergreifen die Zuhörer vom ersten Augenblick an. 
Auch die beiden anderen Musiker des Trios sind gebürtige Kubaner, die ebenfalls beide in Kuba Musik studierten. 
Omar Rodriguez Calvo zog 1994 nach Hamburg und spielte in den letzten 11 Jahren mit Joe Gallardo, Nils Landgren, Roy Hargrove, Mike Stern, und ist der heimliche Star des Martin Tingvall Trios. 
Liber Torriente ist ein großer Virtuose am Schlagzeug und den Timbales, dem kubanischen Trommelpaar. Er ist einer der populärsten Drummer der holländischen Jazz-Szene.

RAMON VALLE - KUBA:  PIANO mit  LiBER TORRiENTE timbales & OMAR RODRIGUEZ CALVO bass

….Seine Technik ist makellos, sauber, kann kleinste Nuancen fein herausarbeiten. (Jazzethik)
..Valle verbindet komplexe Rythmen mit melodischer Schonheit..' (Jazzpodium)
… Den Namen Ramón Valle sollte man sich merken, denn er ist auf dem besten Weg ein Grosser des internationalen Jazz zu werden... (Rheinischer Merkur)

X