treibhaus

Kulturprogramm für Stadtbenützer

Spielplatz am Volksgarten. Angerzellgasse 8, 6020 Innsbruck. Geöffnet täglich von 10 bis 1

AUSVERKAUFT // GZA // THE GENIUS (WU-TANG-CLAN)

Gary Grice aka The Genius und weltweit bekannt als der GZA, Gründer und Mitglied des mächtigen Wu-Tang Clans. Kein Wunder, kickt er doch bereits seit 1978 seine Reime. Aufgewachsen in Staten Island verspürt der junge Gary schon früh eine starke Affinität zu Brooklyn, denn dort weilen zur der Zeit die Meister am Mic wie Krs-One oder Big Daddy Kane. Mit seinen Cousins RZA und ODB gründet er dann die Gruppe "All In Together Now". Von ODB bekommt er damals den Namen The Genius verpasst. Die ersten ernsthaften Schritte im Rapgame geht der Genius aber alleine, denn ohne seine Verwandten veröffentlicht er die funkige Single "Come Do Me" bei Reprise Records. Zu dieser Zeit – so will es die Legende – soll es auch immer wieder zu lockeren Battles unter anderem mit einem gewissen Jay-Z gekommen sein, die nicht zu Gunsten des noch blutjungen Jiggaman ausgehen. Zur Ehrenrettung hält der Gza aber heute sehr große Stücke auf den Roc-A-Fella-Chef.

X