treibhaus

Kulturprogramm für Stadtbenützer

Spielplatz am Volksgarten. Angerzellgasse 8, 6020 Innsbruck. Geöffnet alltäglich von 16:00 bis Sperrstund ist.

ZEUGHAUS: GIB DEM AFFEN ZUCKER & i ZEFFIRELLI & CELLO*VOICE - Einlaß 19H15

LA DOLCE ViTA: VOM SCHÖNEN LEBEN. GSCHICHTEN & MUSiK. FiLM & KONZERT

ZUM EINLASS VOR DEM ZEUGHAUS: ENSEMBLE i ZEFFIRELLI. CONCERTO MOBILE - AB 19:00

„Kommt Herr Händel in einen Pub…“ – so beginnt kein Musikerwitz, sondern der Grundgedanke des Programms.
I Zefirelli steht für frischen Wind in der Alten Musik. Das Ensemble besteht aus Musikern mit Erfahrung als Solisten und Kammermusikpartner, die sich der historisch informierten Aufführungspraxis verschrieben haben.  Zusammen als Ensemble schafft I Zefirelli durch intuitive und mitreißende Interpretationen besondere Konzertatmosphären. 

CELLO*VOICE - GERLINDE SINGER & LUCIA MUELLER - AB 19:45 BIS ES DUNKEL IST

Zwei Stimmen, zwei Celli – und das gleichzeitig! Beide auf einmal und hintereinander auch - Der Gesang verschmilzt mit dem Klang der Celli, so entsteht ein einzigartiger Hörgenuss. Die Ohren werden Augen machen.
Die Sängerinnen und Cellistinnen Lucia Müller und Gerlinde Singer interpretieren Jazz Standards, Hits von Beatles, Burt Bacharach, aber auch Neues von den Wise Guys. Sogar Silbermond und Nena kommen in ihrem Repertoire vor. 

Gerlinde Singer ist Barockcellistin im In und Ausland und war sogar mal Sängerin bei der Rock-Pop-Cover-Band „Make up“.
Lucia Müller ist Jazzsängerin bei LKG.Jazztrio, celloXang,…und Cello und Gesangslehrerin im Tiroler Musikschulwerk

ADRIANO CELENTANO: iNNAMORATO PAZZO / GiB DEM AFFEN ZUCKER

1981. Castellano & Pipolo, Adriano Celentano, Ornella Muti, Adolfo Celi

Seine unnachahmliche Reibeisenstimme hat ihn als Schlagersänger („Azurro“, „Chi no lavora no fa l’amore“) weltberühmt gemacht. Seine witzigen Komödien verhalfen Adriano Celentano in den 70er- und 80er-Jahren zum Titel „Italiens Star-Komiker Nr. 1“. Da spielt er als italienische Antwort auf Belmondo den tollpatschigen Liebhaber, den cleveren Unternehmer, den raffinierten Kleingauner, den verantwortungslosen Zocker, den naiv bärbeißigen Bergbauern, dem selbst die Vögel gehorchen, den raubeinigen Chauffeur, den griesgrämigen Affenmenschen und den mürrischen Anwalt. Celentanos betont abweisende Art speziell Traumfrauen gegenüber, die er mit Gleichgültigkeit straft, auf dass sie sich umso mehr um ihn bemühen, ist teils parodistische Macho-Attitüde, teils lumpenproletarisches Gehabe, das beweist, wie Underdogs und Einzelgänger es mit Aufrichtigkeit allen zeigen. In seiner Heimat ist damit die Rolle eines nationalen Kaspar Hauser verbunden, der sich noch immer nicht mit der Gesellschaft versöhnt. Adriano Celentano wurde 1938 in Mailand geboren und wird in den 60er-Jahren ein erfolgreicher Rock-Sänger,  ist als er selbst sogar in Federico Fellinis „La dolce vita - Das süße Leben“ (1959) zu sehen und hören. Ein Celentano muß sein!

X