treibhaus

Kulturprogramm für Stadtbenützer

Spielplatz am Volksgarten. Angerzellgasse 8, 6020 Innsbruck. Geöffnet alltäglich von 16:00 bis Sperrstund ist.

ER IST DA: DER TREIBHAUS-KONZERT-PASS # HERBST 24 - gilt bis 31.12. & kost 44€30

Den Treibhaus-Konzert-Pass gibts bereits. // das Konzert-Visum für fast alle Konzerte im Herbst '24 - kostet 44€30 - wie vor 25 Jahren • online hier oder im Treibhaus - gegen Bares an der Bar - bis er ist wieder gar.

TORISER & HANDLE - CLUSTERFUCK. KKI-NEWCOMER AM MONTAG - IM ROTEN SALON

Zeit ist ja ein dehnbarer Begriff. Aber irgendwann ist Schluss mit der Dehnbarkeit, weil sie uns davonschnalzt wie ein Rex-Gummi. Wo lässt sie sich gewinnen, die Zeit? Warum wollen wir sie oft totschlagen, wenn sie uns dann anderswo wieder fehlt? Und was hat sie uns eigentlich getan? Laut Einstein ist sie relativ, aber das versteht ja auch niemand. Doch Hilfe naht – 1 ½ Stunden, die inhaltlich direkt Ihrem Wissensdurst und Unterhaltungsbedürfnis angepasst wurden, stehen Ihnen hier kostengünstig zur Verfügung! Handverlesenes absurdes Kabarett, verfeinert mit schrägem Liedgut. Diese Zeit dürfen Sie sich nehmen.

SiMON HANDLE

*1988 in Innsbruck
Simon Handle lebt und arbeitet seit 2014 in Wien. Der ausgebildete Bildhauer ist Multiinstrumentalist, Komponist und Künstler.  Musikalisch bedient er verschiedenste Stilmittel und Elemente. Sämtliche Instrumente brachte er sich selbst bei, darunter Gitarre, Klavier, Bass und Schlagzeug. In zahlreichen Bandprojekten vertreten, machte sich Simon Handle rasch einen Namen in der Wiener Subkultur Szene. Als Gitarrist von Blues, Jazz und Punk inspiriert, spielt der Musiker Rock- und Popmusik wie sie eigentlich sein sollte und scheut sich nicht, musikalischen Klischees Ausdruck zu verleihen.
Simon Handle beherrscht sein Handwerk. Beeindruckend ist der forcierte emotionale Ausdruck, welcher sowohl seine bildnerische wie auch musikalische Arbeit bestimmt und ZuhörerInnen wie BetrachterInnen sofort in seinen Bann zieht.
Im November 2018 schloss er sich mit dem Kabarettisten Leopold Toriser zu dem Duo Toriser&Handle zusammen.

Leopold Toriser

* 1983 in Laa/Thaya
Statt des ursprünglich erwogenen Kunststudiums wurde es bei ihm mit der Zwischenstation Erdwissenschaften dann doch die Archäologie. Wissenschaftlicher Mitarbeiter bei diversen Grabungsprojekten im In- und Ausland seit 2006. Daneben auch Tätigkeit im Bereich der Museumspädagogik und Depotbetreuung.
Stammt zwar aus einer musikalischen Familie, mit ganzen 2 Monaten Klavierunterricht dort aber eher das schwarze Schaf. Notenschrift-Analphabet.
(Ein) Sänger der satirischen Thomas-Bernhard-Memorial-Punkband „Heldenplatz“. Über Konzerte mit Heldenplatz kam es auch zur Bekanntschaft mit Simon Handle.
Kabarettistische Gehversuche seit 2006, kurzzeitig auch schon Musikkabarett 2007 bis 2009 (mit Maestro Giovanni am Klavier). Mitglied der 5-köpfigen Kabarettformation „Die Blutgruppe“ von 2009 bis 2012. Teil des Teams der humoristischen Radiosendung „Das Magische Auge“ auf Ö1 Campus (2013/14) und auf FM4 (seit 2020). 2014/15 erstes Soloprogramm „In Gegenwart der Ente“, 2017/18 zweites Solo „Spaß für Geld“. Im November 2018 wurde relativ spontan das Kabarettprojekt Toriser&Handle ins Leben gerufen.

X