Aufgrund der Menge an Rückzahlungen die derzeit anfallen kann es zu Verzögerungen beim Erhalt der Rückzahlung kommen.
Im Kundenbereich ist der aktuelle Status zu Ihren Karten ersichtlich.
Je nach Zahlungsart können verschiedene Zwischenstufen zwischen "Bezahlt" und "Storniert/Rückerstattet" aufscheinen.
Ein Status "Bezahlt" mit dem Hinweistext "Update zur Rückerstattung: Ausstehend" bedeutet, dass die Rückerstattung bereits ausgelöst wurde. Innerhalb von 2-3 Werktagen sollte der Status zu "Storniert/Rückerstattet" wechseln.
Sollte die verwendete Kreditkarte inzwischen abgelaufen sein, ist keine Rückbuchung möglich. In diesem Fall wird mit Ihnen nach Abhandlung aller Fälle extra Kontakt aufgenommen.
Lautet der Status "Zahlung wird durchgeführt" mit dem Hinweis "PayPal Status Update" so wurde die Rückerstattung bereits ausgelöst, und wird derzeit von PayPal verarbeitet. Nach Angaben von PayPal kann es zwischen 7 und 10 Tagen dauern, bis die Rückerstattung durchgeführt ist.
Rückzahlungen im Rahmen einer SofortÜberweisung-Zahlung werden von Hand überwiesen. Sobald der Betrag angewiesen wurde wird auch der Status auf "Storniert/Rückerstattet" gesetzt. Innerhalb der üblichen Überweisungsdauer innerhalb Österreichs bzw SEPA-Raum wird Ihnen der Betrag auf Ihr Bankkonto gutgeschrieben.