treibhaus

Kulturprogramm für Stadtbenützer

Spielplatz am Volksgarten. Angerzellgasse 8, 6020 Innsbruck. Geöffnet alltäglich von 16:00 bis Sperrstund ist.

DAS THEATER IM TURM

Ein strenger, archaischer Baukörper, von den Architekten RAINER KÖBERL, RAIMUND RAINER  und GERHARD MANZL geplant und dem Vorbild des Shakespeare-Theaters (THE GLOBE) nachempfundener Theaterraum mit zwei rundumführenden Galerien - ein Theaterraum der alles kann: von Guckkastenbühne bis zur Arena - und der so ziemlich alles schon erlebt hat - von Jazz bis Kleinkunst, von der Modenschau, Filmproduktionen bis zum Talk im Turm. Und viel Theater obendrein. Seine dichte und intime Atmosphäre ist einzigartig und unverwechselbar, das Theater im Turm steht bereits jetzt unter Denkmalschutz und unter dem Schutz zahlloser Künstler auf der ganzen Welt. Er ist seit dem Umbau 2000 (Architekt  REINHARDT HONOLD)  großzügig neu erschlossen, von seiner Enge befreit, aber intim.