treibhaus

Kulturprogramm für Stadtbenützer

Spielplatz am Volksgarten. Angerzellgasse 8, 6020 Innsbruck. Geöffnet alltäglich von 16:00 bis Sperrstund ist.

ROBERTO FONSECA (KUBA) SPIELT FÜR SIEGER & VERLIERER AM SONNTAG IM TREIBHAUS

Am kommenden Sonntag findet im Treibhaus die wundersamste Wahlparty ever statt: Sieger & Verlierer der Bürgermeister-Stichwahl feiern im Treibhaus gemeinsam - den neuen politischen Frühling. Und nachdem Georg Willi auf einen eigenen Raum verzichtet ist nun doch Platz für das eigentlich geplante Konzert: Roberto Fonseca, Star aus Havanna, der mit dem Steinway tanzt, bezaubert mit seinen kubanischen Rhythmen, heilt alle Wunden des vergangenen Wahlkampfer und befeuert die neue Zeit in Innsbruck. Lasset uns singen, tanzen und springen.

LUCIANO BIONDINI QUARTET: CINEMA. THE MUSIC OF ENNiO MORRICONE & NINO ROTA

Akkordeonvirtuose Luciano Biondini und Altsaxofonist Rosario Giuliani zelebrieren die hohe Kunst des Duospiels. Grundlage für ihre spannungsgeladenen Exkursionen sind die Werke zweier der berühmtesten Filmkomponisten des „Cinema Italiana“: Ennio Morricone und Nino Rota, deren Kompositionen die beiden neue Lebendigkeit einhauchen. Giuliani gilt als eine der frischesten Saxofonisten der aktuellen europäischen Szene. Der vielfach preisgekrönte Künstler wurde u.a. im Frühjahr 2011 zu Italiens „Musiker des Jahres“ gewählt und beim BMW Jazz Award mit dem Publikumspreis ausgezeichnet. Als wahrer Meister seines Instruments versteht es Biondini, immer eine eigene, unverwechselbare Note in sein Spiel einzubringen. Verstärkung holen sie sich am Kontrabass und Percussion. Ein Italienabend der besonderen Art....


Luciano Biondini gehört zu den weltweit besten und virtuosesten Akkordeonisten. Er spielt stets eine Melange aus introvertierter Kammermusik, zeitgenössischem Jazz, italienischer Folklore und argentinischem Tango - serviert vom Weltmeister auf seinem Instrument . 
Luciano Biondini gehört zu den großen Virtuosen des aktuellen Akkordeon-Geschehens. In seinen Improvisationen nimmt er das Publikum auf rasante Ausflüge mit, verliert sich aber nicht in technischer Oberflächlichkeit. Der Mann aus Perugia erdet seine Jazzlust mit Bezügen zu italienischen Musiktraditionen.

X