treibhaus

Kulturprogramm für Stadtbenützer

Spielplatz am Volksgarten. Angerzellgasse 8, 6020 Innsbruck. Geöffnet alltäglich von 16:00 bis Sperrstund ist.

ROBERTO FONSECA (KUBA) SPIELT FÜR SIEGER & VERLIERER AM SONNTAG IM TREIBHAUS

Am kommenden Sonntag findet im Treibhaus die wundersamste Wahlparty ever statt: Sieger & Verlierer der Bürgermeister-Stichwahl feiern im Treibhaus gemeinsam - den neuen politischen Frühling. Und nachdem Georg Willi auf einen eigenen Raum verzichtet ist nun doch Platz für das eigentlich geplante Konzert: Roberto Fonseca, der mit dem Steinway tanzt, bezaubert mit seinen kubanischen Rhythmen, heilt alle Wunden des vergangenen Wahlkampfs und befeuert die neue Zeit in Innsbruck. Lasset uns singen, tanzen und springen.

KONS JAZZ NIGHT 2 - DIE ABSCHLUSZKONZERTE der KONS JAZZABTEILUNG

Die zweite Jazznight  bietet 6 Auftritte der heurigen Absolventen des Lehrganges für Jazz und improvisierte Musik des Kons Tirol. 6 Kandidaten/-innen präsentieren ihre individuellen Programme: 
Neben Mimi Schmid, Gesang und Hermann Kranewitter Trompete werden Katja Bader mit ihrer Band „CutYa Nails“ mit dem  Programm „Foreign Blue“ zu hören sein mit:
Katja Bader, Gesang / Dorian Windegger, Klavier / Albert Greinöcker, Bass / Daniel Ismaili, Schlagzeug / Max Dornauer, Gitarre

Mentls Latest – Better Together

Hermann Kranewitter, Trompete / Christoph Pfister, Schlagzeug / Michael Hosp, Klavier / Christian Hauser,Gitarre / Benjamin Lampert, Bass / Simon Strobl, Saxophon / Benjamin Buchberger, Posaune / Jakob Köhle, Perkussion
Fünf der diesjährigen Absolventen des Jazzlehrgangs des Tiroler Landeskonservatoriums haben sich dazu entschlossen, ihr Abschlusskonzert gemeinsam zu gestalten. Die fünf Musiker bewegen sich quer durch verschiedenste Jahrzehnte und Genres der Popularmusik. Dabei kommen auch die individuellen musikalischen Vorlieben der Darbietenden nicht zu kurz. Mit Arrangements von Trio Besetzung bis zur großen, achtköpfigen Band mit Bläsersatz werden alle Facetten der Absolventen beleuchtet.

X