treibhaus

Kulturprogramm für Stadtbenützer

Spielplatz am Volksgarten. Angerzellgasse 8, 6020 Innsbruck. Geöffnet alltäglich von 16:00 bis Sperrstund ist.

HEIM@TKUNDE: BOARDING LINE ::: SUPP: BØB CAT

Juni 2014 hatten die Abkömmlinge der 2000-er Pop-Punkszene Raphael Hess (Vocals, Rhythmguitar) und Paul Krismer (Backing Vocals, Leadguitar) endgültig genug von der heutigen Musikwelt. Pop-Punk's dead? Nicht für sie. Und genau dieser Einstellung folgte auch ein anderer Musik-Fanatiker. Inspiriert von Typen wie Mark Hoppus oder Mike Dirnt war Manuel Fiegl (Bass, Backing Vocals) wie geschaffen für die zwei durchgedrehten Gemüter. Fehlte nur noch ein passender Drummer, den man dann im August 2015 nach mehreren Wechseln auch endlich gefunden hatte. Unser Drummer Johann Neurauter. Mit dieser Konstellation konnte Boarding Line mit seinen eigenkomponierten Songs und ihrer energiegeladenen Liveshow bereits so einiges Publikum von sich überzeugen. Das führte in den letzten Jahren zu einer Studio-EP (Positive World) und einem zu Hause aufgenommenen Demoalbum (Veggie). Doch damit nicht genug. In der Innsbrucker Musikszene bereits sehr bekannt, konnten sie sogar eine Österreichtour und ein gemeinsames Konzert mit den Punk-Rock Ikonen Anti-Flag in ihrem Werdegang als Band verzeichnen. 
Nach diesen zwei sehr ereignisreichen Jahren veröffentlichen sie nun bei Aktiv Sound Records ihr erstes Studioalbum ENTROPY.

X