treibhaus

Kulturprogramm für Stadtbenützer

Spielplatz am Volksgarten. Angerzellgasse 8, 6020 Innsbruck. Geöffnet alltäglich von 16:00 bis Sperrstund ist.

ROBERTO FONSECA (KUBA) SPIELT FÜR SIEGER & VERLIERER AM SONNTAG IM TREIBHAUS

Am kommenden Sonntag findet im Treibhaus die wundersamste Wahlparty ever statt: Sieger & Verlierer der Bürgermeister-Stichwahl feiern im Treibhaus gemeinsam - den neuen politischen Frühling. Und nachdem Georg Willi auf einen eigenen Raum verzichtet ist nun doch Platz für das eigentlich geplante Konzert: Roberto Fonseca, Star aus Havanna, der mit dem Steinway tanzt, bezaubert mit seinen kubanischen Rhythmen, heilt alle Wunden des vergangenen Wahlkampfer und befeuert die neue Zeit in Innsbruck. Lasset uns singen, tanzen und springen.

OPEN AIR KINO ::: THE THIRD MAN / DER DRITTE MANN

THE THIRD MAN
​R: Carol Reed / OmU
Der Wien-Film schlechthin! Eine Crime Story nach Graham Green, angesiedelt im geteilten Wien mit den „Vier im Jeep”.
Der abgehalfterter Romanschreiber Holly Martins (Joseph Cotten) kommt in die Stadt und sucht seinen Freund Harry Lime (Orson Welles), doch er kommt gerade rechtzeitig zu seinem mysteriösen Begräbnis. Der österreichische Portier (Paul Hörbiger) meint, es sei ein unbekannter dritter Mann bei seinem Unfall dabei gewesen. Unvergessen die Szenen im Café Mozart, auf dem damals gerade wieder eröffneten Riesenrad und in den Kanälen. Der Zeitkontext und die Kombination von Stars machen 
diesen Film Noir, ähnlich wie Casablanca, zu einem der prägendsten Filme der 40er. (Kurt Scharr)
GB 1949, Regie: Carol Reed; Buch: Graham Greene (Buch und Drehbuch); Kamera: Robert Krasker; Musik: Anton Karas; DarstellerInnen: Joseph Cotton (Holly Martins), Alida Valli (Anna Schmidt), Orson Welles (Harry Lime), Trevor Howard (Maj.Calloway), Paul Hörbiger (Karl), Hedwig Bleibtreu (Annas Vermieterin), u.a.; (DCP von 35mm übertragen; 1:1,37; Schwarzweiß; 100min; englisch-deutsche ORIGINALFASSUNG MIT DEUTSCHEN UNTERTITELN)

X