treibhaus

Kulturprogramm für Stadtbenützer

Spielplatz am Volksgarten. Angerzellgasse 8, 6020 Innsbruck. Geöffnet alltäglich von 16:00 bis Sperrstund ist.

KRIMIFEST: David Lagercrantz / / heyne hardcorenight: DOBLER & fuck yeah

20:00  David Lagercrantz

1962 geboren, debütierte als Autor mit dem internationalen Bestseller „Allein auf dem Everest“. Seitdem hat er zahlreiche Romane und Sachbücher veröffentlicht, unter anderem die virtuos geschriebene Lebensgeschichte Zlatan Ibrahimovićs. 2013 wurde er vom schwedischen Originalverlag und Stieg Larssons Familie ausgewählt, die Folgeromane der Millennium-Reihe zu schreiben. Die Romane um Lisbeth Salander und Mikael Blomkvist haben Millionen Leser begeistert und sind ein Welterfolg, der seinesgleichen sucht. In Innsbruck liest David Lagercrantz aus dem brandneuen fünften Band.

Moderation: Margarete von Schwarzkopf.

CA 21:30 HEYNE HARDCORENIGHT // FRANZ DOBLER & FUCK YEAH 

Franz Dobler

1959 in Schongau geboren, lebt in Augsburg. Neben Romanen und Gedichtbänden, für die er unter anderem mit dem Bayerischen Literaturförderpreis ausgezeichnet wurde, veröffentlichte er auch Erzählungen und Sachbücher. Sein Roman „Ein Bulle im Zug“, aus welchem er am Krimifest Tirol lesen wird, wurde mit dem Deutschen Krimipreis ausgezeichnet. 

FUCK YEAH

– Selected Underground Tunes – besteht aus Markus Naegele (voc, guitar/Heyne Hardcore, Caroline Now), Rainer „Gussie“ Germann (bass, voc/Cat Sun Flower, Jesper Munk), Kevin Ippisch (guitar, voc/Twin Tone Trigger) und Michael Metzger (drums, voc/Moulinettes, Philoma). Die vier teilen die Leidenschaft für Post-Punk, Glam und Underground, hier trifft Hunter S. Thomson auf Lou Reed. Ehrliche, unverfälschte Rockmusik – „Genau die richtige Mischung aus Dreck und dem Hifi-Sound der heutigen Produktionen.“ (Amadeus Böhm, Elektrik Kezy Mezy)

X