treibhaus

Kulturprogramm für Stadtbenützer

Spielplatz am Volksgarten. Angerzellgasse 8, 6020 Innsbruck. Geöffnet alltäglich von 16:00 bis Sperrstund ist.

MIKE STERN / DAVE WECKL BAND // FEAT BOB MALACH & TOM KENNEDY

Hier treffen zwei Meister ihres Instruments aufeinander: Der sensationelle Schlagzeuger Dave Weckl (Chick Corea, George Benson, Robert Plant), bekannt für sein dynamisches und facettenreiches Spiel und der legendäre Gitarrist Mike Stern (Blood, Sweat & Tears, Miles Davis, David Sanborn) mit seinen ausserordentlichen technischen Fähigkeiten. Mit Bassist Tom Kennedy und Saxofonist Bob Malach sind vier Grössen des Jazz vereint, die zusammen ein unvergessliches Live-Erlebnis bieten.

MIKE STERN

Im Alter von zwölf Jahren startete der „Bebop-Rocker“ seine Laufbahn als Gitarrist. Stern studierte am renommierten Berklee College of Music in Boston, dort entdeckte er seine Liebe zum Jazz. Stern wurde auf Empfehlung von Pat Metheny, bei dem er in Berklee studiert hatte, Mitglied der Jazz-Rock-Formation Blood, Sweat & Tears, mit denen er zwei Alben veröffentlichte. Er spielte eine Zeitlang in der Gruppe des einflussreichen Drummers Billy Cobham. Als Teil der Band um den Jazz-Trompeter Miles Davis ist er auf dessen Live-Album "We Want Miles" zu hören.
Weitere wichtige Musiker mit denen Mike Stern in den 1980er- und 1990er-Jahren zusammen spielte waren: Jaco Pastorius mit seiner Band Word Of Mouth, David Sanborn, John Scofield, Bill Frisell, Dave Weckl, Jack DeJohnette, Dennis Chambers, die Fusioncombo Steps Ahead von Mike Mainieri und Michael Brecker und 1992 die Brecker Brothers.

DAVE WECKL

eleganz - perfektion - spohisticated: - Kompositorische Raffinesse, technische Brillanz, klangliche Opulenz und Virtuosität in der Improvisation erreichten in der DAVE WECKL BAND  neue, Schwindel erregende Höhen. Dave Weckl, seit Chick Coreas ELECTRIC BAND  von Schlagzeugern aus aller Welt als Guru des Fusion-Drumming verehrt, knüpftan die legendäre Frühphase der Electric Band an, als die komponierten Teile noch nicht bis auf wenige Freiräume alles zuwucherten, sondern die Funktion von Improvisationsvehikeln hatten wie im Jazz. Dave Weckls Schlagzeugspiel setzt mehr denn je Maßstäbe - in seiner rhythmischen Sophistication, klanglichen Eleganz, technischen Perfektion und mitreißenden Spielfreude ...

bei google-österreich dave weckl eingegeben
und jenen witz an vorderer stelle erhalten
Wieviele Jazz-Drummer braucht man, um eine Frau zu befriedigen?
Drei. Einen, der's tut, und zwei, die sich drüber unterhalten, wie's Dave Weckl gemacht hätte.

X