treibhaus

Kulturprogramm für Stadtbenützer

Spielplatz am Volksgarten. Angerzellgasse 8, 6020 Innsbruck. Geöffnet alltäglich von 16:00 bis Sperrstund ist.

JOSEPH HOLZKNECHT VULGO STEMPFLER SEPP: LUSTIG IST DAS NICHT // KABARETT

Kabarett mit Joseph Holzknecht, vulgo Stempfler Sepp. Da macht einer Kabarett mit dem Titel, „ Lustig ist das nicht... und wenn die Leut’ dann lachen, freut er sich heimlich. Ist doch alles so verlogen. Joseph baut sein Hometheater und scheitert. Erzählt über seine Berufsstationen. Wie es dazu kam, dass es soweit gekommen ist. Entdeckt, warum emotionale Intelligenz so wichtig ist. Warum Mopedautofahrer nie die Lichthupe betätigen. Warum Thujenheckenbesitzer vereinsamen. Warum die Heizung beim Nachbarn so oft spinnt. Warum Benni, Papst in Ruhe., die Vorhölle abgeschafft hat. Aber echte Tiroler sich nicht darum scheren. Und warum sein „Alter Ego“ untherapierbar ist. Lustig ist dies allemal, für die ZuseherInnen! Zwei Stunden Unterhaltung zum Preis von einer.

"Er zog aus, das Lachen zu lehren (...) erinnert spontan an Karl Valentin und fallweise Gerhard Polt. Doch der „Stempfler Sepp“ hat seinen ganz eigenen Ausdruck gefunden. "
Silvia Albrich - Kronenzeitung 13.11.2016

"Selbstgezimmerter Hintersinn - Kurz um: „Lustig ist das nicht...“ ist kluges Kabarett – und ziemlich lustig."
Tiroler Tageszeitung (Joachim Leitner) :

X