treibhaus

Kulturprogramm für Stadtbenützer

Spielplatz am Volksgarten. Angerzellgasse 8, 6020 Innsbruck. Geöffnet alltäglich von 16:00 bis Sperrstund ist.

SEAN KEANE // DIE POPULÄRSTE TRADiTIONELLE STIMME IRLANDS

`Der Mann mit der Gänsehautstimme` (ORF Kultur) ist mit seiner Band regelmäßig in ganz Europa auf Tournee und Gast bei den wichtigsten europäischen Festivals. Er zählt zu den populärsten Künstlern Irlands. Sein Markenzeichen sind die unverwechselbare Stimme und seine ganz eigene, äußerst sympathische Vortragsweise. Von der traditionellen irischen Musik kommend, umfasst sein Repertoire alte und neue, traditionelle und `contemporary` Songs.
GEORGE MICHAEL sagte in einem Interview für den Fernsehsender VIVA: `Vergesst alle Musiker aus Irland inklusive The Corrs! Ich habe letzte Woche Seán Keane live gehört: Er ist der Beste!`

Besetzung:
SEAN KEANE: Vocals, Whistles, Flutes, Harmonica
PAT COYNE: Guitar, Vocals
FERGUS FEELIE: Mandocello, Vocals

 

* SEAN KEANE ist der populärste traditionelle irische Sänger der Gegenwart.
* von den Lesern des größten irischen Magazins für traditionelle Musik "Irish Music Magazine” wurde er von 1997bis 2003 in Folge zum "Male Performer Of The Year” gewählt.
* im größten irischen Magazin für Pop/Rock/Folk "Hot Press” wurde er neben klingenden Namen wie Bono (U2) und Van Morrison unter die 10 wichtigsten Künstler Irlands gereiht.
* sowohl für seine bisher sechs Solo-Alben, als auch seine Live-Konzerte erhält er seit Jahren die besten Kritiken.
* seine CDs erhielten in Irland Dreifach-Platin, waren wochenlang in den Top 10 der gesamt-irischen Charts platziert und in den Folk-Charts stets an erster Stelle.
* als Star-Gast ist er in den wichtigsten irischen Fernseh-Shows ("Late Late Show” usw.) immer wieder gerne willkommen.
* alle seine Tourneen sind restlos ausverkauft.
* ausgedehnte Tourneen führen ihn immer wieder durch USA, Canada, Australien und Europa. 
* er gastierte auf vielen wichtigen Festivals, wie dem "Cambridge Folk Festival”, "Barbican”, "Galway Arts Festival”, WOMAD usw.

X