treibhaus

Kulturprogramm für Stadtbenützer

Spielplatz am Volksgarten. Angerzellgasse 8, 6020 Innsbruck. Geöffnet alltäglich von 16:00 bis Sperrstund ist.

NEWBERRY & VERCH: TRAUMDUO AUS BLUEGRASS COUNTRY & STEPDANCE

Die Zusammenarbeit der beiden großen musikalischen Persönlichkeiten April Verch und Joe Newberry würde man im Englischen als „a match made in heaven”, also eine geradezu himmlische Verbindung, sehr treffend beschreiben. Die kanadische Geigerin, Sängerin, Steptanz-Weltmeisterin (!) und Power-Frau April Verch aus dem Ottawa Valley wird von der kanadischen Fachpresse zu Recht als „fiddle wunderkind and silver-voiced singer” betitelt. Die Liste an Auszeichnungen und Awards ist lang. Gemeinsam mit der Bluegrass-Legende und dem Banjo-Guru Joe Newberry aus Missouri kommt das umjubelte Duo-Projekt Newberry & Verch zum ersten Mal nach Österreich.

Newberry & Verch sind das Traumduo der Celtic-, Folk- und Bluegrass-Szene. Zusammen zünden sie ein Feuerwerk an Virtuosität, grossartigen Songs und Meldien.
April Verch geigt, singt und steppt mit einer atemberaubenden Leichtigkeit. Nicht nur ihre Alben werden weltweit mit Auszeichnungen überhäuft, auch mit ihrem Stepdance räumte sie schon manchen internationalen Preis ab.



Joe Newberry ist im Bluegrass und in der amerikanischen Folksmusic eine Legende. Es gibt in den Staaten und in Kanada wohl keine Szenengrösse, die nicht schon mit Newberry zusammengearbeitet hat. Seine Songs wurden von hunderten von Musikern aufgenommen und schaffen es auch regelmässig in die Charts.
Irish Folk mit Einflüssen aus Bluegrass und Americana in einer eigenen Liga – ganz grosses Kino!

X