treibhaus

Kulturprogramm für Stadtbenützer

Spielplatz am Volksgarten. Angerzellgasse 8, 6020 Innsbruck. Geöffnet alltäglich von 16:00 bis Sperrstund ist.

EVA REHEIS & DIE HORCHIDEEN: BADEN IM LEBEN // CD-PRÄSENTATION

Welche Eindrücke auch immer zum Ausdruck kommen – die Innsbrucker Band „die Horchideen“ macht die unterschiedlichsten Themen zu einem Klangerlebnis. Elemente aus Tango, Blues, Pop, Ballade und Bossa nova prägen den Stil der vor allem deutschsprachigen Eigenkompositionen. Die Lieder sind Spiegel für aufgewühlte, heitere, romantische, nachdenkliche und freudige Stimmungen. Die Eigenkompositionen der Liedermacherin, Eva Reheis, werden lebendig mit ihrer Band. Die MusikerInnen nähern sich gemeinsam mit Herz und Kreativität den Stücken. Das Ergebnis ist beherzte Musik mit beseelten Texten.
Wir machen Musik weil es uns Freude macht. Wir sind experimentierfreudig, setzen gern eigene Ideen um und freuen uns, dass wir uns gegenseitig immer wieder inspirieren. Wir sehen unser Bandprojekt ganz in dem Sinn: "Man wächst mit der Aufgabe.".
Für Eva Reheis ist Liederschreiben ein wichtiges Ausdrucksmittel. Seit vielen Jahren verfolgt sie ihren Weg als Songwriterin und verarbeitet die Dinge, die sie berühren, beschäftigen und erheitern, zu Texten und Melodien.

DIE HORCHIDEEN SIND:

Eva Reheis, Liedermacherin der Band
Elke Tachezy, Gesang
Stefan Gritsch, Schlagzeug
Viktoria-Agnes Huber, Bass
Hermann Riffeser, Cello, Mandoline, Gitarre, Oud
Bernhard Fuchsberger, Akkordeon, Hammond Orgel
Simone Weber, Klavier
Lukas Hartl, Gitarre

Eintritt nach eigenem Ermessen.

X