treibhaus

Kulturprogramm für Stadtbenützer

Spielplatz am Volksgarten. Angerzellgasse 8, 6020 Innsbruck. Geöffnet alltäglich von 16:00 bis Sperrstund ist.

ENDLiCH ::: DER TREIBHAUS*HERBST*PASS 2026 IST DA !

der Treibhaus Herbst-Paß: gültig vom 23.9. bis 24.12.2026 für (fast) alle Konzerte. Das Hausmittel gegen Herbstmelancholie & Winterdepression gibts ab sofort - hier im Netz. Oder im Treibhaus gegen Bares an der Bar

HEART OF NOISE 2018 // decocooning society // ERöFFNUNGSNACHT

ERÖFFNUNGSNACHT im TREIBHAUS KELLER
22:00 // Arpanet
23:00 // Glenn Underground
01:00 // Juan Atkins


 

Heart of Noise zeigt Musik und Bild, zerbricht das gefällige Mosaik von E und U, beendet Apartheid und Cocooning, zertrümmert den asozialen Tonbau, lädt ein, Tapelooper, HardwareapologetInnen, FuturistInnen, GitarristInnen, MusikmaschinistInnen, ApokalyptikerInnen und PostapokalyptikerInnen, die Musique Deconcrete, Godfathers und Godmothers, Paris, Chicago, Detroit, Belgrad, London, Vancouver, Istanbul, Accra, Berlin und Wien und Kitz.

Decocooning Society öffnet Genregrenzen und Filterblasen, zeigt keine Larven und keine hässlichen Schwäne, sondern den Teich der Schmetterlinge im Garten der Pfade, die sich verzweigen. Decocooning Society macht weiter, macht Gegenwartsklänge hörbar, das pulsierende Kontinuum der Subkulturen, die vergessene Utopie hinter der Endzeit der Demokratien, Räume, Energien, Bewegungen, Ekstasen, Konzentration, Rückzug, Widerstand und Hedonismus. Es wird gerockt, gedröhnt, geravet, gedubbet, besprochen, footgeworked, zerlegt, zerrissen, geschnitten, gekratzt, visionisiert, visualisiert, Hände in die Höh und den Kopf in den Tanz.

Es leben die temporären autonomen Zonen; we now (let us all) chant it again:
Die Schönheit ist den Menschen zumutbar!
 

X