treibhaus

Kulturprogramm für Stadtbenützer

Spielplatz am Volksgarten. Angerzellgasse 8, 6020 Innsbruck. Geöffnet alltäglich von 16:00 bis Sperrstund ist.

ROBERTO FONSECA (KUBA) SPIELT FÜR SIEGER & VERLIERER AM SONNTAG IM TREIBHAUS

Am kommenden Sonntag findet im Treibhaus die wundersamste Wahlparty ever statt: Sieger & Verlierer der Bürgermeister-Stichwahl feiern im Treibhaus gemeinsam - den neuen politischen Frühling. Und nachdem Georg Willi auf einen eigenen Raum verzichtet ist nun doch Platz für das eigentlich geplante Konzert: Roberto Fonseca, der mit dem Steinway tanzt, bezaubert mit seinen kubanischen Rhythmen, heilt alle Wunden des vergangenen Wahlkampfs und befeuert die neue Zeit in Innsbruck. Lasset uns singen, tanzen und springen.

OPEN AIR KINO / ZEUGHAUS ::: DAS WUNDER VON MALS

DAS WUNDER VON MALS
R: Alexander Schiebel 

Die moderne Landwirtschaft setzt seit Jahrzehnten auf Pflanzen­schutz­mit­tel. Tonnenweise Pes­tizide werden jedes Jahr auf Getreide-, Kartoffel- und Zu­­ckerrü­ben­fel­der versprüht, aber auch im Obstbau angewendet. Ge­­spritzt wird gegen Pilzkrank­heiten, tierische Schädlinge und unliebsame Ge­­wäch­se. In dem Dorf Mals in Südtirol ha­­ben die Bewohner via Volks­abstimmung ent­­schie­den: keine Pestizide mehr in ihrem Ort. Der Film DAS WUNDER VON MALS dokumentiert ihren Kampf für eine ökologische Landwirtschaft – gegen alle Wider­stände. (nach: treibhaus.at)

A 2017; Regie & Buch: Alexander Schiebel; Kamera: Martin Rattini; (DCP; Farbe; 98min) 

FILMBEGINN  - wie immer: wenns finster wird. ca 21:15
zuvor: ein widerspenstiges Fest, ua a. mit den Bürgermeistern von Mals und Innsbruck sowie dem Regisseur Alexander Schiebel.

der filmtrailer zur einstimmung

X