treibhaus

Kulturprogramm für Stadtbenützer

Spielplatz am Volksgarten. Angerzellgasse 8, 6020 Innsbruck. Geöffnet alltäglich von 16:00 bis Sperrstund ist.

ROBERTO FONSECA (KUBA) SPIELT FÜR SIEGER & VERLIERER AM SONNTAG IM TREIBHAUS

Am kommenden Sonntag findet im Treibhaus die wundersamste Wahlparty ever statt: Sieger & Verlierer der Bürgermeister-Stichwahl feiern im Treibhaus gemeinsam - den neuen politischen Frühling. Und nachdem Georg Willi auf einen eigenen Raum verzichtet ist nun doch Platz für das eigentlich geplante Konzert: Roberto Fonseca, der mit dem Steinway tanzt, bezaubert mit seinen kubanischen Rhythmen, heilt alle Wunden des vergangenen Wahlkampfs und befeuert die neue Zeit in Innsbruck. Lasset uns singen, tanzen und springen.

OPEN AIR KINO / ZEUGHAUS: ::: DER TOTE IM SEE / MIT J HADER & M. HOFSTÄTTER

DER TOTE IM SEE
R: Nikolaus Leytner 

Grete Öller, Kriminalbeamtin am Landeskriminalamt Linz, wird gemeinsam mit ihrer jungen Kollegin Lisa Nemeth zu einer im Stausee Steyr­durch­bruch gefundenen Lei­che mit Schuss­wunde gerufen. Rasch scheint al­­les klar zu sein: Der Tote – Erich Dirn­ba­cher – hat, nachdem ihn seine Frau mit den Kindern verlassen hat, nicht nur unter De­­pressionen gelitten, sondern auch an Krebs in weit fortgeschrittenem Stadium. Offensichtlich hat er Selbst­
mord be­­­gangen. In Dirnbachers Haus machen Grete und Lisa je­­doch eine Entdeckung, die Grete persönlich trifft: Dirn­bacher war jener fahrerflüchtige Lenker, der vor Jah­ren die Familie von Sepp Ahorner (Josef Hader) bei einem Auto­unfall getötet hat. Aber Sepp ist verschwunden und nie­­­mand weiß, wo er ist. Und warum hat er ein altes Jagd­­­ge­wehr seines Vaters mitgenommen?
Ein ORF-Landkrimi mit Josef Hader, Maria Hofstätter und Miriam Fus­senegger.

A 2017; Regie: Nikolaus Leytner; 90min 

X