treibhaus

Kulturprogramm für Stadtbenützer

Spielplatz am Volksgarten. Angerzellgasse 8, 6020 Innsbruck. Geöffnet alltäglich von 16:00 bis Sperrstund ist.

GERHARD POLT & WHYRAUCH: ABFENT ABFENT. // AUSVeRKAUFT

GERHARD POLT verkörpert wie kaum ein anderer die Zerrissenheit des älplerischen Wesens zwischen Spießertum und Anarchie. Das Besondere an seinen Geschichten ist seine genaue Beobachtungsgabe: Was er formuliert, kann man jeden Tag in der StraßenBahn  hören. "Wir brauchen keine Opposition - wir haben schon eine Demokratie!", ruft er aus. 
Gerhard Polt oder: das Prinzip des abschreckenden Beispiels, dargestellt von einem gestandenen Mannsbild mit einem gescheiten heiligen Zorn. Er hat  oft genug vorgeführt, wie wir wirklich sind. Und das immer wieder. Wirklich: Gerhard Polt!
Wer kennt ihn nicht, den bayrischen Kabarettisten GERHARD POLT mit ausgesprochen handfesten, teils knallhart realistischen und sprachlich höchst raffiniert ausgefeilten komischen Dramoletten über das Tun und Lassen der Menschen?!

In unserem speziellen Fall rund um Advent und Weihnachten... Dazu das Ensemble "WhyRauch", mit dem Polt eine langjährige Zusammenarbeit pflegt und immer wieder auf Tournee geht. Das besinn-liche  Programm hat den einfachen Anspruch, Weihnachtslieder einmal anders zu interpretieren. Die untypischen Rhythmen und Klangfarben versprechen ein still dröhnendes Hörerlebnis. 

WHYRAUCH sind 

Helmut Sprenger: Klarinetten, 
Martin Flörl: Trompete, Didgeridoo,
Wolfgang Peer: Akkordeon
Gerhard Gruber: Percussion. 
Die erste gemeinsame CD "Dröhnt es leise" entstand im Jahr 2004.

 

X