treibhaus

Kulturprogramm für Stadtbenützer

Spielplatz am Volksgarten. Angerzellgasse 8, 6020 Innsbruck. Geöffnet alltäglich von 16:00 bis Sperrstund ist.

THEATER::TRAUM // RATZ FATZ - DER DRITTE KÖNIG FEHLT.

Ratz und Fatz wollen sternsingen, zwei Könige sind schon da – doch der dritte fehlt noch! Wird er noch rechtzeitig kommen? Gibt es ihn überhaupt? Oder ist es vielleicht eine Königin? Oder ein Königskind …? Wer kann helfen? Am Dreikönigstag gibt es königliche, lustige, weihnachtliche, besinnliche und unsinnigeLieder und Geschichten von und mit RatzFatz.

Ratz und Fatz zaubern neue und gut gebrauchte Lieder, witzige Geschichten und Hits aus ihrer Schatzkiste. Sie machen uns mit der Sockenfresser-Waschmaschine bekannt, erzählen von Oma LaPaloma und  Onkel Mastablasta, treffen auf die wiegende Ziege und das Zebraschwein und tanzen mit uns den Gummischuh-Tanz. In ihren Konzerten verbinden RatzFatz nun schon seit einenhalb Dekaden Clownerie, Poesie und Wortwitz mit anspruchsvoller, handgemachter Musik. Dabei bedienen sie allerhand Musikinstrumente und ,,Unstrimente". Natürlich gibt es wie immer für das kleine und große Publikum allerhand zum Mitmachen, Mitsingen und Mittanzen.

Die Musik ist bunt und vielfältig in bester RatzFatz-Manier und stilistisch irgendwo zwischen Rüben und Reggae, Schrammel und Jazz angesiedelt.
Hermann Schwaizer-Riffeser (Gesang, Gitarre, Banjo, Mandoline, Cello)
Frajo Köhle (Gesang, Gitarrre, Akkordeon, Mundharmonika, Banjo)

X