treibhaus

Kulturprogramm für Stadtbenützer

Spielplatz am Volksgarten. Angerzellgasse 8, 6020 Innsbruck. Geöffnet alltäglich von 16:00 bis Sperrstund ist.

PETER KLIEN: REPORTER OHNE GRENZEN // DER RASENDE REPORTER VON WILLKOMMEN Ö

Gegen ihn ist selbst Armin Wolf ein kuscheliger Hofberichterstatter. Der „Willkommen Österreich“-Satire-Reporter ist die härteste Nummer, die der ORF derzeit an der Journalistenfront zu bieten hat. Nun gibt’s endlich die Bühnenshow zum Kult-Format.

Mit sauberem Anzug und unschuldigem Blick macht Peter Klien, was er am besten kann: auf ganz seriöse Weise ganz unseriöse Fragen zu stellen. Und das ist mittlerweile Kult! Kaum ein Spitzenpolitiker der Republik, der ihm noch nicht ins offene Mikro gelaufen wäre. Der Anarcho-Reporter und Schreck der Promis und Politiker fühlt in seinen Beiträgen den Mächtigen auf den Zahn. Jetzt packt er endlich auch live aus. Freuen wir uns auf einen Abend mit einem knallharten Typen – der alle Pointen butterweich serviert.

„That’s a really good thing to have: great balls.“ (Goldie Hawn zu Peter Klien)

 "Großes Tennis auf kleinstem Raum." (Der Standard)
"Von Politikern gefürchtet, vom Publikum geliebt: Satire-Reporter Peter Klien stellt Fragen, die sonst niemand zu stellen wagt." (profil)
"Der neue Stern am heimischen Humorhimmel" (TV-Media)
"Der König der Provokation." (KURIER)
"Schon mal Tränen gelacht? Er macht's möglich! Als ORF-Reporter getarnt, fragt sich Peter Klien quer durchs Land. Und das ist einfach unglaublich lustig!" (WOMAN)
"Dank sei Peter Klien." (Der Standard)

SONST ......

• arbeite ich als Pressesprecher in der Österreichischen Bibliothekenverbund und Service GmbH (OBVSG)
• bin ich seit Abschluss meines Studiums (Philosophie, Altgriechisch) als Lektor am Institut für Philosophie der Universität Wien an der Heranbildung künftiger, schlagkräftiger Philosophengeschlechter beteiligt
• habe ich eine Schauspielschule besucht
• fahre ich gerne Rad
• war ich als Bergbauer im Ötztal tätig
• habe ich an diversen Schauspiel- und Kabarettproduktionen mitgewirkt
• habe ich als Briefträger und in der ORF-Wissenschaftsredaktion gejobbt
• war ich Teil einer vierköpfigen Schauspieltruppe, die zwei Jahre lang in ganz Österreich ein Kindertheaterstück zur Aufführung gebracht hat (Regie: Frank Hoffmann)
• halte ich viel von Yoga
• schreibe ich ab und zu Gedichte
• lese ich noch immer gerne altgriechische Texte
• bin ich ein leidenschaftlicher Fussballfan
• wird obige Leidenschaft nur von der Leidenschaft, selber Fussball zu spielen, übertroffen

X