treibhaus

Kulturprogramm für Stadtbenützer

Spielplatz am Volksgarten. Angerzellgasse 8, 6020 Innsbruck. Geöffnet alltäglich von 16:00 bis Sperrstund ist.

OPEN AIR KINO / ZEUGHAUS ::: LA CHUTE DE L`EMPIRE AMÉRICAIN

LA CHUTE DE L`EMPIRE AMÉRICAIN. // DER UNVERHOFFTE CHARME DES GELDES  
Regie: Denys Arcand / franz-engl OmU 
Einlaß ins Zeughaus: 20H15 / FilmBeginn ca 21H15

Der in Montreal lebende Pierre-Paul ist jung und intelligent, aber was das praktische Dasein angeht, ist er ein echter Verlierertyp und schlägt sich als Paketfahrer durch. Zufällig wird er Zeuge einer Auseinandersetzung von Gangstern. Plötzlich liegen nicht nur einige Leichen, sondern auch zwei riesige Säcke voller Banknoten zu seinen Füßen. Geistesgegenwärtig verstaut er diese in seinem Lieferwagen, bevor die Polizei anrückt. Was soll er nun mit dem vielen Geld anfangen, ohne noch verdächtiger zu wirken, als er es für die Cops und die Verbrecherbosse ohnehin schon ist? Nun scheint alles klar zu sein, oder? Ist es aber nicht. Denn bis fast zum Ende bleibt das vom Regisseur selbstverfasste Drehbuch unberechenbar. 

X