treibhaus

Kulturprogramm für Stadtbenützer

Spielplatz am Volksgarten. Angerzellgasse 8, 6020 Innsbruck. Geöffnet täglich von 10 bis 1

WAS KOST A SOMMER*KINO*STERN? WIE VIEL DU MÖCHTEST. UND ZWEI? DOPPELT SOVIEL

DAS KINO UNTER *STERNEN*IM ZEUGHAUS: WEIL WIR TRÄUME BRAUCHEN UND GUTE*NACHT*GESCHICHTEN - darum machen wirs, allen widrigkeiten zum trotz, koste es, was es wolle, fröhlich und lebendig wie noch nie fahren wir nach Italien und wundern uns jetzt schon, was alles möglich werden wird. Drum helft mit - ein Kino unter Sternen braucht viele Sterne, damits ein Firmament wird // BANK -- IBAN: AT75 20503 03352791960 //

OPEN AIR KINO / ZEUGHAUS ::: TEL AVIV AL HAESH // TEL AVIV ON FIRE

TEL AVIV AL HAESH // TEL AVIV ON FIRE.  
Regie: Sameh Zoabi / arab-hebr OmU 
Einlaß ins Zeughaus: 20H15 / FilmBeginn ca 21H15

Ein grenzgehender Tunichtgut, eine schwülstige Telenovela nach amerikanischem Vorbild und eine Liebesgeschichte, dazu ein gelangweilter Grenzpostenkommandant mit romantischen Anwandlungen – überraschenderweise das Rezept für eine wirklich witzige, manchmal ein bisserl böse, Komödie. (th) 
„Mit dieser köstlichen Komödie nimmt der palästinensische Regisseur Sameh Zoabi, der unter anderem in Tel Aviv studiert hat, den Nahostkonflikt aufs Korn. Der Filmheld Salam muss täglich den Grenzübergang zwischen Israel und den Palästinensischen Autonomiegebieten passieren, um zur Arbeit zu gelangen. Dort ahnt niemand, warum er sich immer mehr in das Drehbuch der beliebten palästinensischen Fernseh-Seifenoper „Tel Aviv on Fire” einmischt, so dass er als Neffe des Produzenten bald schon vom Berater zum Autor aufsteigt.“ (aus: spielfilm.de)

X