treibhaus

Kulturprogramm für Stadtbenützer

Spielplatz am Volksgarten. Angerzellgasse 8, 6020 Innsbruck. Geöffnet alltäglich von 16:00 bis Sperrstund ist.

OPEN AIR KINO / ZEUGHAUS ::: UNGA ASTRID // ASTRID

UNGA ASTRID.
Regie: Pernille Fischer Christensen / dän-schwed OmU
Einlaß ins Zeughaus: 19H30  / FilmBeginn ca 20H30

Pippi Langstrumpf, Michel aus Lönneberga, Ronja Räubertochter: Wer kennt sie nicht? Und wer liebt sie nicht – denn sie sind frech, mutig, selbstbewusst und stellen gesellschaftliche Konventionen in Frage. Astrid Lindgren (1907–2002) schrieb Klassiker, mit denen immer neue Generationen von Kindern aufwachsen. Nach zahllosen Verfilmungen ihrer Bücher wurde nun erstmals die Jugend von Astrid Lindgren selbst verfilmt.  Pernille Fischer Christensen zeigt in ASTRID ein aufgewecktes lebenslustiges Mädchen, das im Alter von 18 Jahren ungewollt schwanger wird. Ein Biopic über einen holprigen Start ins Erwachsenenleben mit einer Heldin, die sich von den herrschenden Konventionen nicht unterkriegen lässt und so zu der wurde, die sie war. (nach: filmstarts.de; kino.de)
„Dank der guten Inszenierung und Besetzung schafft Pernille Fischer Christensen etwas Wundervolles: einen berührenden Film über die Jugendjahre einer der erfolgreichsten Schriftstellerinnen der Welt.” (Sonja Hartl, kino-zeit.de) 

X