treibhaus

Kulturprogramm für Stadtbenützer

Spielplatz am Volksgarten. Angerzellgasse 8, 6020 Innsbruck. Geöffnet alltäglich von 16:00 bis Sperrstund ist.

SCIENCE BUSTERS: Jesus war ein Fliegenpilz. Die Wissenschaft von Weihnachten

Jesus war ein Fliegenpilz! - die neue Weihnachts-Show der Science Busters:
Grippewelle, Alkoholmissbrauch, Zuckerschock – Weihnachten is wieder in the House. Das Top-Event der westlichen Wertegemeinschaft feiert Geburtstag!
Aber hat es Jesus überhaupt gegeben? Oder war der Messias eigentlich ein Pilzführer? 

Univ.-Prof. Helmut Jungwirth (Mikrobiologie &Wissenschaftskommunikation, Uni Graz), 
Privat-Dozent Peter Weinberger (Anorganische Chemie, TU Wien)
und Kabarettist Martin Puntigam (Studienabbrecher, Univ. - Lekt. Uni Graz)
stellen die großen Weihnachtsfragen:
- War Rudolf, the red-nosed reindeer, ein Alkolenker?
- Wurden Josef und Maria auf dem Weg nach Ägypten gefragt: „Schläft er schon durch?“
- Und wie geil macht Weihrauch wirklich?
Mit frisch gebackenem Heiland live und Unterwasserflammenhölle to go! Weihnachten - die größte und erfolgreichste Party der Welt mit der Kelly Family der Naturwissenschaften!

SCIENCE BUSTERS - wer nichts weiß, muss alles glauben

X