treibhaus

Kulturprogramm für Stadtbenützer

Spielplatz am Volksgarten. Angerzellgasse 8, 6020 Innsbruck. Geöffnet alltäglich von 16:00 bis Sperrstund ist.

TREIBHAUS. AM CAMPO DE'FIORI: OLD COUNTRY FOR NEW MEN. LOHBACH-UFER- ALLSTARS

OLD COUNTRY FOR NEW MEN / DIE LOHBACHUFER ALLSTARS

ANDI TAUSCH git 
FLO HUPFAUF bass 
GEORG TAUSCH dr

im selben westinnsbrucker Stadtteil aufgewachsen, dort, wo sich Biber und Fledermaus Gute Nacht sagen, wo ein Sumpfgebiet sich Ufer nennt, ein Rinnsal Lohbach: dort verbindet die 3 Musiker die Lust, ihre Lieblingsstücke verschiedener stilistischer Herkunft zu musizieren, und sie dabei in äußerst eigenständiger, persönlicher Art und Weise zum Klingen zu bringen. Die Auswahl der Stücke ist dabei alles andere als willkürlich, sondern entspricht dem Selbstverständnis dieses Trios, nämlich Jazzstandards, aber auch Songs von den Beatles, Radiohead und Pat Metheny in ihrer Struktur zu belassen und gleichzeitig in neue Gewässer zu fahren. Thematisches verschmilzt dabei mit Solopassagen, es entsteht eine eigene Klangsprache, die den Zuhörer mitnimmt und nichts auslässt. Beim Zuhören stellt man auch fest, dass hier zwei Brüder(Andi Tausch und Georg Tausch) gemeinsam musizieren müssen, zwar weder eineiig, noch Zwillinge, jedoch mit ausgeprägter gemeinsamer Vergangenheit und einem blinden musikalischen Verständnis versehen. Wie ein Fels in der Brandung und mit ungemein viel Gefühl steht da Flo Hupfauf am Kontrabass und ist oft das Fundament für brüderliche Abzweigungen und Ausflüge.

X