treibhaus

Kulturprogramm für Stadtbenützer

Spielplatz am Volksgarten. Angerzellgasse 8, 6020 Innsbruck. Geöffnet alltäglich von 16:00 bis Sperrstund ist.

ROBERTO FONSECA (KUBA) SPIELT FÜR SIEGER & VERLIERER AM SONNTAG IM TREIBHAUS

Am kommenden Sonntag findet im Treibhaus die wundersamste Wahlparty ever statt: Sieger & Verlierer der Bürgermeister-Stichwahl feiern im Treibhaus gemeinsam - den neuen politischen Frühling. Und nachdem Georg Willi auf einen eigenen Raum verzichtet ist nun doch Platz für das eigentlich geplante Konzert: Roberto Fonseca, der mit dem Steinway tanzt, bezaubert mit seinen kubanischen Rhythmen, heilt alle Wunden des vergangenen Wahlkampfs und befeuert die neue Zeit in Innsbruck. Lasset uns singen, tanzen und springen.

ZEUGHAUS: NAPOLi VELATA / GEHEIMNIS VON NEAPEL &/ ENSEMBLE FOSCARi - E: 19H15

LA DOLCE ViTA: VOM SCHÖNEN LEBEN. GSCHICHTEN & MUSiK. FiLM & KONZERT

FESTWOCHEN:  Ensemble CONCERTO FOSCARi - CONCERTO MOBILE

„dass der Phönix Musik mit leichterem und leuchtenderem Gefieder, als er je gezeigt, an uns vorüberfliegt“ (Nietzsche)
Das  Ensemble Concerto Foscari vereint junge, international agierende MusikerInnen mit hoher Affinität zu der Musik des 16. bis 18. Jahrhunderts in dem Wunsch, generationsübergreifend Menschen für die Vielfalt der Musik dieser Zeit zu begeistern, und ihre Relevanz für das Hier und Jetzt zu beleuchten und zu würdigen.

NAPOLi VELATA / DAS GEHEiMNiS VON NEAPEL

2017. Ferzan Ozpetek. OmU . mit  Giovanna Mezzogiorno, Anna Bonaiuto, Alessandro Borghi

Neapel, jenes gefährlich-schöne Juwel am Fuße des Vesuvs, ist der heimliche Hauptdarsteller in Ferzan Ozpeteks neuester Arbeit, mit der er in Italien einen veritablen Publikumshit landete und an die Tradition des Giallo-Films anknüpft. Die Gerichtsmedizinerin Adriana lernt auf einer Party den wesentlich jüngeren Andrea kennen und verbringt die Nacht mit ihm. Sie verabreden sich für den nächsten Abend, doch er versetzt sie. Die Enttäuschung währt aber nur kurz, denn bei der Obduktion einer männlichen Leiche erkennt sie ihren Liebhaber wieder – der Beginn einer opulenten wie mysteriösen Spurensuche. Ein extrem verführerischer Sommernachtsthriller...Neben  Giovanna Mezzogiorno („Die Liebe in Zeiten der Cholera“) und Alessandro Borghi („Suburra“) spielt Neapel die Hauptrolle. Sie wird zum Spiegel der Charaktere, die sich in ihren labyrinthischen Gassen bewegen.
Das Mysterium einer alten Stadt trifft nicht zum ersten Mal auf einen Filmcharakter, der sich in ihren Gassen verläuft, während diese immer mehr seinem seelischen Labyrinth gleichen. Bereits in ISTAN-BUL KIRMIZISI ließ der in der Türkei geborene und seit langem in Ita-lien lebende Ozpetek eine ähnlich geheimnisvolle Atmosphäre entstehen.

 

X