treibhaus

Kulturprogramm für Stadtbenützer

Spielplatz am Volksgarten. Angerzellgasse 8, 6020 Innsbruck. Geöffnet alltäglich von 16:00 bis Sperrstund ist.

ENDLiCH ::: DER TREIBHAUS*HERBST*PASS 2026 IST DA !

der Treibhaus Herbst-Paß: gültig vom 23.9. bis 24.12.2026 für (fast) alle Konzerte. Das Hausmittel gegen Herbstmelancholie & Winterdepression gibts ab sofort - hier im Netz. Oder im Treibhaus gegen Bares an der Bar

TREIBHAUS. AM CAMPO DE' FIORI: SALT BRENNT. EIN MUSiKALISCHER WATTERZiRKUS

SALT BRENNT. LIED-DESTILLATE AUS DEM TIROLER OBERLAND.

„Saltbrennt“ ist, wenn im Tiroler Oberland aus erlesenen Äpfeln, Birnen, Zwetschgen eigenhändig ein Schnaps gebrannt wird, besonders passend, um Magenschmerzen vor- und geregelten Auseinandersetzungen nachzubeugen.
„Saltbrennt“ ist auch, wenn im Tiroler Oberland aus erlesenen Melodien, Akkorden, Rhythmen eigenhändig ein Blues destilliert wird, besonders passend, um Trompetenterzen vor- und sich vor den Wurzeln des Blues zu verbeugen.
Basierend auf den Wurzeln des ehrlichen, einzig wahren Blues, angetrieben vom Funk und mit einer Note Barbershop- Quartett hat sich „Saltbrennt“ in einem Sound gefunden, den sie als selbst destillierten Grooveblues nach traditionellem Rezept bezeichnen.
Saltbrennt ordnet sich irgendwo zwischen Stubenblues und Stadionrock ein, wagt Ausflüge in teils funkig angehauchte, teils traditionelle Sphären und versucht dabei stets ihren und den Wurzeln des Blues treu zu bleiben.

Die Selberbrennten (selbst destillierten) Blueswurzler sind einzig ART ig zwischen Stubenblues und Stadionrock:
Christoph Kuntner (guitar, vocal)
Christian Deimbacher (harmonica, tuba)
Fabian Möltner  (bass)
Jakob Köhle. (drums)



X