treibhaus

Kulturprogramm für Stadtbenützer

Spielplatz am Volksgarten. Angerzellgasse 8, 6020 Innsbruck. Geöffnet alltäglich von 16:00 bis Sperrstund ist.

ROBERTO FONSECA (KUBA) SPIELT FÜR SIEGER & VERLIERER AM SONNTAG IM TREIBHAUS

Am kommenden Sonntag findet im Treibhaus die wundersamste Wahlparty ever statt: Sieger & Verlierer der Bürgermeister-Stichwahl feiern im Treibhaus gemeinsam - den neuen politischen Frühling. Und nachdem Georg Willi auf einen eigenen Raum verzichtet ist nun doch Platz für das eigentlich geplante Konzert: Roberto Fonseca, der mit dem Steinway tanzt, bezaubert mit seinen kubanischen Rhythmen, heilt alle Wunden des vergangenen Wahlkampfs und befeuert die neue Zeit in Innsbruck. Lasset uns singen, tanzen und springen.

SONNTAG IM TREIBHAUS: DAS TRAD. JAZZFRÜHSTÜCK. HEUT: RUPERT KIRCHMAIR QUARTET

RUPERT KIRCHMAIR QUARTET / TRAUMZEIT

Rupert Kirchmair - Klavier
Florian Bramböck - Saxofon
Florian Baumgartner - Schlagzeug
Johannes Sigl - Bass
Die musikalische Bandbreite des Kirchmair Quartetts lässt sich schwer in Worte fassen: Mal entspannt swingend, dann wieder energiegeladen rockend oder virtuos jammend manövrieren sich Rupert Kirchmair (Klavier/Keyboard), Florian Bramböck (Saxophon), Florian Baumgartner (Schlagzeug) und Johannes Sigl (Drums) durch ihr vielschichtiges Repertoire. 
Sie wandeln auf Jazz- genauso wie auf Rock- und Popwegen ohne dabei einen Bogen um Haydn oder Mahler zu machen. Doch simpel nachgespielt wird bei den Ausnahmemusikern nichts – vielmehr dienen die Kompositionen als Ausgangsbasis für eigene Improvisationen, die noch lange nachhallen. In Stumm präsentiert das Quartett sein Album Traumzeit, welches die Grenzen zwischen Traum und Wirklichkeit verschwinden lässt.

X