treibhaus

Kulturprogramm für Stadtbenützer

Spielplatz am Volksgarten. Angerzellgasse 8, 6020 Innsbruck. Geöffnet alltäglich von 16:00 bis Sperrstund ist.

ENDLiCH ::: DER TREIBHAUS*HERBST*PASS 2026 IST DA !

der Treibhaus Herbst-Paß: gültig vom 23.9. bis 24.12.2026 für (fast) alle Konzerte. Das Hausmittel gegen Herbstmelancholie & Winterdepression gibts ab sofort - hier im Netz. Oder im Treibhaus gegen Bares an der Bar

ABGESAGT  // BURGI PICHLER / SONARKRAFT / SOELKNER 3 - ALL IN & VIVA LA DIVA

Unter dem Motto „All in“ möchte das Orchester SONARKRAFT mit Burgi Pichler und dem RobertSölknerTrio den Jahreswechsel musikalisch einleiten. Eine bunte Mischung aus Altbewährtem und Neuentdecktem verspricht einen außergewöhnlichen Abend mit stimmungsvoller Musik aus unterschiedlichen Genres.

Die Solistin des Abends, Sängerin und Bassistin Burgi Pichler, verzaubert mit zeitlosen Chansons, Balladen und Jazzklassikern und sorgt damit für „U-Musik“ vom Feinsten.
Traditionsgemäß stehen auch Walzer und Polkas auf dem Programm, jedoch verzichtet das Ensemble dabei auf Strauß und Co. und präsentiert frische, zeitgemäße Tanzmusik aus der Feder junger österreichischer KomponistInnen.

Burgi PICHLER...

ist leidenschaftliche Selfmade-Sängerin, gelernte und praktizierende Orchesterkontrabassistin, wagt einen sängerischen Spagat von Hildegard Knef bis Amy Winehouse. Und wie heisst es so schön: “wer nicht wagt,der nicht gewinnt.“ Also: ALL IN und Viva la Diva

Das Orchester SONARKRAFT...

ist ein seit 2014 bestehendes Streichorchester, das in unterschiedlichen Besetzungen musiziert und zum Großteil aus Tiroler MusikerInnen besteht. Abwechslungsreiche Programme gepaart mit unbändiger Spielfreude sind Kennzeichen des Ensembles, das sich besonders gerne unkonventionellen Konzertprojekten widmet.

LiNE UP ...

Orchester Sonarkraft – Streicher (3-3-2-2-1)
Gesang: Burgi Pichler
RobertSölknerTrio (Klavier, E-Bass, Schlagzeug)
Musikalische Leitung: Benedikt Melichar

X