treibhaus

Kulturprogramm für Stadtbenützer

Spielplatz am Volksgarten. Angerzellgasse 8, 6020 Innsbruck. Geöffnet alltäglich von 16:00 bis Sperrstund ist.

ALPENTALES // ALPINE GESCHICHTEN IN NEUEM SOUND

Von urbanen Gletscherspalten, von Hipstern bei der Heuarbeit, von blauen Schürzen, verbotenen Küssen auf dreitausend Metern über dem Meer und einem guten Glas Rotwein – davon erzählt das Projekt Alpentales. Es sind dies Anekdoten aus den Alpen, die die fünf Musiker zum Klingen bringen. Mit Stimme, Trompete, Geige, Ziach, Gitarre, Drums und Kontrabass präsentieren sie die Vielfalt der Bergwelt und der Menschen, die dort leben.

Ein unvergleichlicher alpiner Sound, der Tradition und Moderne auf neue Art und Weise verbindet – und so auch Johanna Dumfart, die Geschwister Elias & Johanna Mader, Jakob Köhle und Joachim Pedarnig.

Johanna Dumfart – Vocals / Diatonische Harmonika
Jakob Köhle – Vocals / Drums
Elias Mader – Vocals / Flügelhorn
Johanna Mader – Vocals / Violine
Joachim Pedarnig – Vocals / Bass

JOHANNA DUMFART
In einer Musikantenfamilie aufgewachsen, kam ich schon von klein auf mit Volksmusik in Berührung, probierte schon früh mit viel Freude und Neugierde verschiedene Instrumente aus und erlebte den Spaß am gemeinsamen und auswendigen Musizieren.
Das Feuer dafür ist bis heute nicht erloschen und brennt in meinen vielfältigen Aktivitäten und Tätigkeitsbereichen innerhalb der Volksmusik weiter – seit September 2018 auch als Professorin für Steirische Harmonika auf dem Tiroler Landeskonservatorium / Universität Mozarteum Standort Innsbruck.

Am Ende wird alles gut – und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende. (Oskar Wilde) 

X