treibhaus

Kulturprogramm für Stadtbenützer

Spielplatz am Volksgarten. Angerzellgasse 8, 6020 Innsbruck. Geöffnet alltäglich von 16:00 bis Sperrstund ist.

ALY KEITA & BEN AYLON - COTE d IVORY / ISRAEL // FERNWEH :: OPEN AIR • GARTEN

Das wirbelnde Balafon-Spiel von Aly Keita ist spektakulär. Die Schlägel in seinen Händen scheinen über die Klangstäbe zu tanzen. Der aus einer Musikerfamilie von der Elfenbeinküste stammende Aly Keita baut und spielt schon seit der Kindheit seine eigenen Instrumente und hat es heute bis an die Seite der Besten geschafft: Omar Sosa, Joe Zawinul, Rhoda Scott, Paco Séry, Karim Ziad, Pharoah Sanders, Paolo Fresu,... 

Der Perkussionist und Multiinstrumentalist Ben Aylon aus Israel ist bekannt für seine explosiven Rhythmen und seine innovativen Hybrid-Schlagzeugtechniken. Aus 10 senegalesischen Trommeln kreierte er sein eigenes Schlagzeugset, mit dem er die westafrikanischen Rhythmen zeitgenössisch interpretiert.  In seiner aktuellem Solo Show „One Man Tribe“ kombiniert der Israeli  die verschiedenen Instrumente mit den Beats des aktuellen Albums. Ein Programm das nicht nur die Fans der afrikanischen Musik begeistert, sondern viele Musikliebhaber aufhorchen lässt.
Nach den 2 Soli: die internationale Sprache der Musik im Duett: Rhythmus, den beide im Blut haben & der als Funke überspringt!

X