treibhaus

Kulturprogramm für Stadtbenützer

Spielplatz am Volksgarten. Angerzellgasse 8, 6020 Innsbruck. Geöffnet alltäglich von 16:00 bis Sperrstund ist.

ROBERTO FONSECA (KUBA) SPIELT FÜR SIEGER & VERLIERER AM SONNTAG IM TREIBHAUS

Am kommenden Sonntag findet im Treibhaus die wundersamste Wahlparty ever statt: Sieger & Verlierer der Bürgermeister-Stichwahl feiern im Treibhaus gemeinsam - den neuen politischen Frühling. Und nachdem Georg Willi auf einen eigenen Raum verzichtet ist nun doch Platz für das eigentlich geplante Konzert: Roberto Fonseca, der mit dem Steinway tanzt, bezaubert mit seinen kubanischen Rhythmen, heilt alle Wunden des vergangenen Wahlkampfs und befeuert die neue Zeit in Innsbruck. Lasset uns singen, tanzen und springen.

TTR - ALLSTARS / SUPP: AUTSIDERZ # FREi:TAG IM TREiBHAUS

Dass AVERAGE, DA STAUMMTISCH, KAYO, HINTERLAND und TEXTA musikalisch unter einem Dach beheimatet sind, dürfte nun schon hinlänglich bekannt sein. Das aktuelle Album trägt den Namen „In unsam Haus“ und erlaubt den Hörer*innen einen tieferen Einblick in die Homebase der Stahlstädter. Und in den eigenen vier Wänden haben die letzten Jahre ihre Spuren hinterlassen. Die Songs sind nachdenklicher und persönlicher. Aber natürlich wird nicht nur auf der Couch gechillt, sondern wie auch am Vorgängeralbum das lyrische Messer in der Küche gewetzt, um danach die Wackness gepflegt Richtung Haustüre zu beten.

Wie es sich für eine ordentliche Hausparty gehört, dürfen Gäste natürlich nicht fehlen. So wird das Mic mit dem Linzer Rapstar Chakuza, Dynomite und Yo!Zepp (Von Seiten der Gemeinde) geteilt.  Die Beats stammen hauptsächlich von den Labelproduzenten Concept, Flip, Kayo und Alex The Flipper, aber auch neue Namen wie Boba J und Johnny Cashless durften Kompositionen beitragen. Mit Black Milk aus Detroit hat auch ein ganz großes Kaliber (Cypress Hill, J Dilla, Danny Brown, GZA..) einen Beat zum Album beigesteuert. Somit ist es auch wieder an der Zeit, dass die TTR Allstars live das Publikum begeistern. Dass sie sich auf jeder Bühne zuhause fühlen beweisen sie bereits seit 25 Jahren.

X