Christoph Kuntner (guit), Flo Hupfauf (bass) & Max Schrott (drums) begeben sich auf eine neue musikalische Reise: mit Honeydrop bringen sie ihr erstes Album ins Treibhaus: swingend, melodisch, reduziert

Christoph Kuntner: gitarre
Flo Hupfauf: kontrabass
Max Schrott: drums
Mit „Honeydrop“ betritt ein neu formiertes Jazztrio die Bühne, das sich dem traditionellen Klangbild des Genres verschrieben hat und dabei ganz eigene Akzente setzt. Die drei Musiker Christoph Kuntner (Gitarre), Max Schrott (Schlagzeug) und Florian Hupfauf (Kontrabass) vereinen handwerkliches Können mit spürbarer Spielfreude und einem klaren Bekenntnis zur Eigenständigkeit.
Stilistisch orientiert sich das Trio am klassischen Jazz, swingend, melodisch, reduziert aufs Wesentliche und lässt dabei doch stets Raum für individuelle Ausdruckskraft und spontane Interaktion. Dabei wirkt der Sound von Honeydrop zugleich vertraut und neu: traditionsbewusst, aber nicht nostalgisch.
Mit ihrer minimalistischen Besetzung schaffen die drei Musiker ein intimes Klangbild, das viel Platz lässt für Dynamik, Zwischentöne und feine Nuancen. Honeydrop richtet sich an Hörerinnen und Hörer, die Jazz nicht als Show, sondern als Ausdruck von Charakter und Haltung erleben wollen.
Das Trio steht noch am Anfang seiner musikalischen Reise und bringt doch von Anfang an eine klare Handschrift mit.