treibhaus

Kulturprogramm für Stadtbenützer

Spielplatz am Volksgarten. Angerzellgasse 8, 6020 Innsbruck. Geöffnet alltäglich von 16:00 bis Sperrstund ist.

DIRK STERMANN PROBT SEIN NEUES PROGRAMM: 20 SPRITZER BIS AMSTETTEN

„Stermann singt“ sollte sein neues Programm heißen, denn Stermann hat bei seinem ersten, preisgekrönten Soloprogramm ein paar Songs gesungen und er sieht sich seitdem in der Tradition von Lady Gaga und Roland Kaiser. Seine Agentur aber hat „Stermann sinkt“ auf die Plakate drucken lassen, weil sie sein Gesangstalent eher an die Titanic erinnert. Wütend fährt der Künstler mit dem Zug zu seinem ersten Auftritt. Seine Wahlheimat Österreich zieht am Fenster an ihm vorbei und sein potentielles Publikum sitzt mit ihm im Speisewagen des „IC Österreich“. Und wenn die ÖBB selbst zu sprechen beginnt, hatte man entweder zu viele Spritzer oder man sitzt in Stermanns neuem Programm.

Im Treibhaus erprobt Dirk Stermann sein neues Programm – und lässt das Innsbrucker Publikum beim Entstehen Kiebitz spielen. Nach 3 Proben gibts im Treibhaus Turm dann die Vorpremiere – bevor das Stück in Wien uraufgeführt wird...

Dirk Stermann

(* 1965 in Duisburg) ist ein deutscher Kabarettist, Autor, Radio- und Fernsehmoderator, der seit 1987 in Wien lebt und eine zentrale Figur der österreichischen Medienlandschaft ist, bekannt durch die ORF-Late-Night-Show "Willkommen Österreich" mit Christoph Grissemann sowie durch seine Soloprogramme und Bücher. Er ist ein erfolgreicher Satiriker, der sich als "deutscher Piefke in Österreich" positioniert und für seine bissige, aber sympathische Art geschätzt wird. 

X