treibhaus

Kulturprogramm für Stadtbenützer

Spielplatz am Volksgarten. Angerzellgasse 8, 6020 Innsbruck. Geöffnet alltäglich von 16:00 bis Sperrstund ist.

ENDLiCH ::: DER TREIBHAUS*HERBST*PASS 2026 IST DA !

der Treibhaus Herbst-Paß: gültig vom 23.9. bis 24.12.2026 für (fast) alle Konzerte. Das Hausmittel gegen Herbstmelancholie & Winterdepression gibts ab sofort - hier im Netz. Oder im Treibhaus gegen Bares an der Bar

JÜLIDE KURAL: BEN ROSA LUXEMBURG / ICH BIN ROSA LUXEMBURG

Jülide Kural, eine der bekanntesten Schauspielerinnen der Türkei, bringt das Leben von Rosa Luxemburg auf die Bühne: Ihr Kampf für eine gleichberechtigte Welt und ihr politisches Leben und Wirken als Frau in einer von Männern dominierten politischen Arena.

Jülide Kural

Die Künstlerin, Absolventin der Philosophischen Fakultät der Universität Istanbul und des Staatlichen Konservatoriums der Universität Istanbul (Fachbereich Theater), lebte eine Zeit lang in Deutschland. Sie spielte unter anderem am AST, am Dostlar Theatre, bei den Kent Players und im Theatre Studio. Bekanntheit erlangte sie durch die Fernsehserie „Super Baba“. Von März 2002 bis 2003 inszenierte sie mit ihrer neu gegründeten Theatergruppe Ateş Theatre das Projekt „Frida, es lebe das Leben“. 2008 unterstützte sie die Kampagne „Ich entschuldige mich bei den Armeniern“. 

 

Das Theatersstück wird auf Türkisch mit deutschen Untertiteln aufgeführt.

X