treibhaus

Kulturprogramm für Stadtbenützer

Spielplatz am Volksgarten. Angerzellgasse 8, 6020 Innsbruck. Geöffnet alltäglich von 16:00 bis Sperrstund ist.

FREI:TAG: OFFBEAT SOCIETY / MUNDART, BASS & OFFBEATS // SKA-ROCK

 

"Offbeat Society" bringen mit ihrer Mixtur aus Mundart und teils englischer Lyrik, gepaart mit dicken Bässen und mitreißenden Offbeats jede Bühne zum beben. Wo auch immer die 6 Ska-Rocker aufkreuzen sind müde Tanzbeine und lächelnde Gesichter garantiert. Die Erinnerung an eine Live Performance, dessen Fulminanz ihres Gleichen sucht brennt sich in die Groove DNA eines jeden Besuchers ein.

BANDBIOGRAFIE

2019 - als sechsköpfige Band im Tiroler Oberland gegründet.
2020 - pandemiebedingte Songwriting-Prozesse und Erstellung diverser Live-Konzepte.
2021 - erste Studioaufnahme und EP-Release unter dem Lable „Down to Earth“ mit Video-Single-Auskopplung des Songs „Offbeat Society“.
2022 - finale Sängerbesetzung mit Stefan Thuille. Start der Kooperation mit dem renommierten Produzenten „Jack Ashley“ aus London (GB) inklusive Releases zu der EP „Diggin Deeper“ und dem Musikvideo zu „Squeezing Stones“. Noch im selben Jahr erste internationale Festival-Headliner-Show in Tschechien sowie zahlreiche nationale
Main-Act-Buchungen.
2023 - Veröffentlichung der ersten in Mundart verfassten EP „Die Welt war nicht genug“ mit der heimischen und namhaften Schlagzeuglegende Hermann Ranftl, gefolgt von der Videoveröffentlichung zum Song „Schubidubap“.
2024 - Veröffentlichung von Album „Da fliagt die Kua“. Videorelease zu „Lawinenwarnstufe 1“. Erfolgreiche Solokonzerte & Festival Shows im In- & Ausland. Start des Songwriting Prozesses für das nächste Album. 
Aktuell - Beginn und Konzeption zu den Aufnahmen für die nächsten EP-Veröffentlichungen im Herbst 2025 mit darauffolgenden Live-Shows im In- und Ausland.

Feiern am Freitag • Eintritt frei weil Freitag ist:

Jeden Freitag öffnet sich das Treibhaus: macht hoch die Tür - die Tor machts weit:
und heißt das junge Volk willkommen. Ja, kommt, übt euch im Ausgehen, aber auch in Regeln der gegenseitigen Hochachtung, übt Gelassenheit (im Treibhausareal gelten Geschwindigkeitsbeschränkungen) und verkürzt das Schwarmgehabe. Hört euch im Treibhaus um: findet, wie dort die Musik daheim ist, mit lauten aber auch mit leisen Tönen. Lernt Rauschdisziplin & probiert es ohne zerschlagenes Porzellan, ohne ge- und erbrochene Bierkrüge. Versucht es mit Musik als Einstiegsdroge ins Erwachsen-werden! Die ist Lebensmittel für die Seele! Kommt, macht die Ohren auf & erlebt, was sich im Keller abspielt, was die Musik mit euch macht - was der Frühling mit den Kirschbäumen macht. Das Treibhaus widmet euch die Frei:tage samt einer exquisiten Konzertreihe im Keller, bei freiem Eintritt - damit niemand eine Ausrede braucht. Glaubtses: Feiern geht mit Musik besser & vor allem: Sinn stiftend. Zusammenfassend: seid solidarisch, bildet Banden (englisch: Bands). Und *lassts eich nix gfalln!*(nkp)

X