treibhaus

Kulturprogramm für Stadtbenützer

Spielplatz am Volksgarten. Angerzellgasse 8, 6020 Innsbruck. Geöffnet täglich von 10 bis 1

DAS TREIBHAUS. OFFEN TÄGL. AB 16:00 - BIS DER BUNDEPRÄSIDENT SPERRSTUND MACHT

DAS TREIBHAUS SPERRT AUF - ALS LUFTKURORT. TÄGL AB 16UHR . ehrenschutz: die treibhaus-weiberwirtschaft mit ihren musiker*innen , schauspieler*innenn, technikern - mit unüblichem empfang und verstecktem theater, untersagter erbauung, verbotener belustigung & geistiger ertüchtigung. an der frischen luft (vormals: open air) - drum: warm anziehen, händewaschen & kämmen nicht vergessen. tischreservierung ist NICHT mehr vorgeschrieben, wir sind kein haubenlokal // BITTE/DANKE -- SPENDE // IBAN: AT75 20503 03352791960 //

TERRI LYNE  CARRINGTON

NEW SOUND COLLECTION

NEW SOUND COLLECTIVE,feat.:
STEVE KHAN-g
GREG OSBY-sax
IMMY HASLIP-b
TERRI LYNE CARRINGTON-dr
NEW SOUND COLLECTIVE wird versuchen aufzuzeigen,dass Grooves und Funk ein sensibles und durchdachtes Konzept haben können und werden nachweisen,dass auch der Intellekt und das Mitdenken nicht zu kurz kommen.
HIGHLIGHT!

TERRI LYNE CARRINGTON
ist die wohl weltweit bekannteste drummerin.Ihr technisch extrem versiertes Spiel einerseits und ihre gefühlvolle Art der Begleitung andererseits,haben so bekannte Bands und Musiker wie David Bowie,Santana,Al Jarreau,Stan Getz,Pharoah Sanders,David Sanborn,Wayne Shorter,Dianne Reeves oder Nils Petter Molvaer in Anspruch genommen.CARRINGTON ist seit über 7 Jahren ständiges Mitglied in den Bands von Herbie Hancock.

STEVE KHAN
war einer der einflußreichsten Gitarristen der siebziger Jahre, spielte bei Miles Davis oder George Duke und Billy Cobham einen sehr rockigen und funkigen Sound.Danach arbeitete er mehr mit Salsa Stars wie Ruben Rodriguez und auch mit den Brecker Brothers oder David Sanborn,war Mitglied in den Bands von Jack deJohnette und Mike Manieri`s „Steps Ahead“.Außerdem war er in den Bands von James Brown,Aretha Fanklin,Quincy Jones oder Steely Dan.Steve Khan ist in den Kreis der 22 All-Time Greatest Guitarists gewählt worden.

GREG OSBY gehört ohne Zweifel neben Steve Coleman zu den bekanntesten und besten Altsaxofonisten weltweit.Er zählte zu den Gründungsmitgliedern des M-Base Collectives,war in den Bands von Steve Coleman`s „Five Elements“ und bei Cassandra Wilson oder Diane Reeves und im Herbie Hancock Quintet,der McCoy Tyner Group
oder dem World Saxophone Quartet.Seit 1990 veröffentlicht er beim weltbekannten Blue Note Label.

JIMMY HASLIP
ist besonders bekannt als leader der weltbekannten Band „Yellowjackets“,die weltweit Millionen von CD`s verkauft haben. Er arbeitete mit Rod Stewart,Joni Mitchel,Herb Alpert oder Donald Fagen und Bruce Hornsby,Pat Metheny oder Jerry Garcia von den legendären Greatful Dead. Auch bei Fleewood Mac war er gefragter sideman.