Please, Save Yourself - Mira's neues Album - eine schwebende Intervention, das Ziehen einer gesunden Linie, das Mantra, um die Kurve zu kratzen & letztlich - trotz allem - ein Katapult in die Love Zone zu sein. CD-TAUFE
Der Wanderzirkus in Sachen Reggae & Rock‘n‘Roll, seit 25 Jahren auf den Bühnen Europas, Afrikas und Südamerikas unterwegs, fährt auf der Genre-Achterbahn, ohne je beliebig zu werden. Tanz, baby!
Bei der großen Eröffnung kannst du gleich fünf Autor*innen lauschen. Mit: Vera Buck, Herbert Dutzler, Maria Höfle, Fabian Navarro und Leon Sachs. Moderation: Linda Müller, Musik: Simon Kantner Trio
Julia Reißner & das Schottische Prinzip: "Eine Brecht-Oper meets Hildegard Knef meets Punk meets Girl Band" (Anna Mabo). "Hier ist eine unerhörte neue Band. Bezaubernd" (Ernst Molden)
Nach „Yoko“ erzählt Bernhard Aichner in „John“ die packende Geschichte eines gnadenlosen Mörders: Yoko ist Vergangenheit. John ist die Zukunft. Doch niemand kann sich selbst entkommen.
Immer am 1.Montag des Monats präsentieren Kleinkunst Innsbruck / KKI und das Treoibhaus drunten im roten Salon "Lachen im Keller" & bieten jungen talentierten KünstlerInnen ein interessiertes Publikum - also Sie!
Seltener Versuch, zeitgenössische klassische persische Musik mit modernem Jazz zu verschmelzen. Scheinbar ungleiche Traditionen schaffen aus beidem eine eine wunderschöne Kombination.
Die dänische Cello-Virtuosin sprengt die Grenzen der Klassik, fügt mühelos elektronische Versatzstücke hinzu die zu Kammeropern mutieren. "Ich höre einen Optimismus, eine Lebensfreude, eine Fröhlichkeit" (Kritik)
Sie sind als wahre Meister des Oberton & Kehlkopfgesangs mittlerweile Weltstras, das Quartett aus TUVA in der sibirischen MONGOLEI. Sie singen von der wahren Liebe - jedes 2. Lied ist "A Song About Horse".
Jean Luc BANNALEC muß seine Lesung ABSAGEN - eine Gallen-Kolik läßt ihm keine Wahl. online gekaufte karten sind schon zurücküberwiesen, im treibbaus gekaufte bitte binnen 10 tagen im cafe zurückgeben!
FEURIG SPICY FRÖHLICH - GROSSE WELTMUSIK von den KAP VERDEN - Ein wunderbarer Stilmix aus traditioneller kapverdischer Musik, portugiesischem Fado, modernen Afro-Beat und Latin-Jazz Rhythmen
Kulturabend im Rahmen der Aktionswoche der Tiroler Hospiz-Gemeinschaft mit Poetry-Slam-Vizeweltmeister Emil Kaschka und dem Chor der Vielfalt. Der Mensch lebt nicht vom Brot allein...
Einer, der noch etwas zu sagen hat - und dies auch tut - Der Cantautore aus dem Vinschgauim Duo mit der Geigerin Claudia Fenzl - mit besten Empfehlungen von KONSTANTIN WECKER.
Ein Gipfeltreffen und Doppelkonzert – mit Brass Stil, der ins Tanzbein fährt, aufs Herz zielt und den Kopf nicht vergisst: tanzbar, zärtlich, konfrontativ und unwiderstehlich!
Saltbrennt ordnet sich irgendwo zwischen Stubenblues und Stadionrock ein, wagt Ausflüge in teils funkig angehauchte, teils traditionelle Sphären und versucht dabei den Wurzeln des Blues treu zu bleiben.
Tribal Heavy Metal aus Afrika: Ihr Sound ist einzigartig, mischt intensiven Metal mit afrikanischer Tradition & Weisheit, mit ausgeprägter Attitüde & rebellischen Wurzeln - aus Togo!
Kinga Głyk zählt zweifellos zu den aufregendsten Bassistinnen ihrer Generation. Ihr Mix aus Jazz, Funk und Blues fasziniert weltweit - 2017 spielte das 19jährige polnisches Mädchen noch als no-Name im Treibhaus !
Dub FX, alias Benjamin Stanford ist ist Sänger, Rapper, Toaster & Beatboxer zugleich und steht für alles, was an der Schnittstelle von elektronischen Effektgeräten und menschlicher Stimme möglich ist.
Niia (sprich Nye-uh) R&B Sängerin & Model-Star, ist Pionierin für zeitgenössische urbane Eleganz - vermischt mit einem Hauch von Zunkunftsjazz. Erstmals kommt das US- Model & die R&B Ikone nach Europa
Wenn in Innsbruck der Weinhauermarsch, das Zillertaler Tanzl & der Marsch der Steirer zu hören sind, erobert Volksmusik wieder die Stadt! Zunächst das Treibhaus - als Auftakt mit all den teilnehmenden Ensembles
Tricky Niki's Größenwahn: Mit seinem einzigartigen Mix aus Bauchreden auf höchstem Niveau, großer Zauberkunst und Wahnsinnspointen ist TRICKY NIKI zwar nicht groß oder artig – aber immer großartig.
Anhand von 5 überlebten Tinder Dates werden Fehler, Red Flags & die eigene Vergangenheit aufgearbeitet. Von Opernball mit DJ Ötzi bis Maturareise: die Storys landen gesammelt auf der Bühne. NÄCHSTE VORSTELLUNG: 7.1.2026
Wer Anda Morts‘ Musik bislang verfolgt hat, weiß: da gibt's garantiert fett was auf die Ohren – und für's Herz. Mann/Frau darf sich auf eine hochenergetische Punk-show der Linzer Senkrechtstarter freuen!
Alte Hunde, kaputte Autos, Väter & Mütter, Alltagsballast & Alltagspaläste, das U-Bahnfahren – ein Querschnitt durch irrelevante Wichtigkeiten & relevante Nichtigkeiten, in Mabos Liedern ist alles, was das Leben so macht.
Dr. Alexandra Weiss (Politikwissenschaftlerin, Gleichstellungsexpertin) im Gespräch mit PD Dr. Silke Ötsch: Ein nachhaltiges Finanzsystem – wie funktioniert das? Kommentar: Erhard Tschmelitsch (ehem. Banken Vorstand)
In Romed Hopfgartners Musik wird Jazz in all seinen Formen, Farben und Möglichkeiten zelebriert. Es geht ihm nicht um verkaufte Strukturen, sondern um schöne Linien zwischen Melodien und Harmonien.
Hildegard lernt fliegen : unerhört, witzig, jazzig und aus der SCHWEIZ: eine zappende Mischung aus Jazzrock, Tarantella, Zirkus-Blues, Swing und Oper in der witzigsten aller Grauzonen zwischen Frank Zappa und Kurt Weil.
Die kultige Quizshow “What The Franz” kommt endlich ins Treibhaus! Xaver Schumacher und Martin Fritz präsentieren eine Mischung aus Pup-Quiz, Gameshow und Comedy.
TAG 1: Rokia Koné begeistert mit ihrer authentischen, kraftvollen Stimme und intensiven Live-Auftritten. Das Trio ARK vereint drei einzigartige Stimmen zu einem innovativen Klangfeld voller poetischer Texturen.
TAG 2: Der einzige Österreich Auftritt der visionären These New Puritans trifft auf sozialkritischen irischen Psychedelic Folk von John Francis Flynn und die achtköpfige slowenische Ritualgesanggruppe Čaralice.
Eine eklektische Fusion unterschiedlicher Stile und aufregender Klänge. Die Zutaten: denkwürdige Melodien, atmosphärische Drones & geniale Gitarrenriffs. Die skandinavische Antwort auf Khruangbin.
"Slam the Cello - Rock the Poetry - Cemplified featuring Markus Köhle" - schaffen mit diesem Projekt eine neue Verbindung zwischen Text & Musik - eine spanndende Mischung aus Wortsport und Rocksongs auf zwei Celli. -
Deutsche Volkslieder seien bieder, ausgelutscht & langweilig: wer das sagt, hat noch nie die Adaptionen des Pianisten Edgar Knecht gehört. Special Guest & Überstimme an Sax & Klarinette: Christoph Pepe Auer
Er ist 89 Jahre jung & kein bißchen leise, spielt seine Klarinette laut & luise, lacht & weint mit ihr & spielt zum Tanze auf. Er spielt so gut wie noch nie, sagt die Presse: Giora Feidman, weltweit gefeierter King of Klezmer
Im Treibhaus mehrfach erprobt: Ster & Grissemanns Universum aus feiner Beschimpfung, Sinnsabotage & Selbstdemontage, Nonsense, bizarrer Parodie, Persiflage & Polemik in nicht geahnter Ausdehnung
Was kommt dabei heraus, wenn man den Geist des Punk mit der Seele der Volksmusik, die Wucht des Rock mit der Verspieltheit des Jazz vereint und das Ganze mit bayrischer Mundart kreuzt?“ DREIVIERTELBLUT.
Sein „Agrargemein“ sorgte für erhöhte Trachtendichte im Treibhaus und Aufruhr am Land. Nun wird gefeiert: 15 Koschuh-Kabarett-Jahre - mit Szenen, unfassbaren Zitaten und Geschichten! Moderation: Sybille Brunner
Cosmic Blues For Cosmic Children, combined with sonic blasting Riffs. Ein Ritt durch die Weiten der Wüste bis hin zu den Tiefen des Ozeans - und wieder zurück & HeimSpiel obendrein. Support: SUCCOPUSS