treibhaus

Kulturprogramm für Stadtbenützer

Spielplatz am Volksgarten. Angerzellgasse 8, 6020 Innsbruck. Geöffnet alltäglich von 16:00 bis Sperrstund ist.

OPPERMANN

KLANGWELTEN WELTMUSIK

Rüdiger Oppermann gilt als "Deutscher Meister der Keltischen Harfe" und international als einer der bedeutendsten und innovativsten Harfenisten.

Er hat die Keltische Harfe in Deutschland populär gemacht (nach einer Begegnung mit Alan Stivell), und als erster afrikanische, indische und Strukturen der Minimal-Music auf sein Instrument übertragen.

Auf jahrelangen Reisen durch Afrika und Asien hat er intensiv die Musik und das Leben vieler Völker studiert und mitgelebt.

Der Harfentüftler, KlangWelten Erfinder und Spiritus Rector vieler multikultureller Projekte ist einer der Drahtzieher der deutschen Harfenszene, weltreisender Promoter der Harfe, Gründer und Vorsitzender der Harfenistenvereinigung "Freundeskreis Harfe" und Preisträger mehrerer internationaler Wettbewerbe.

Auf 39 veröffentlichten Tonträgern und in über 1200 Konzerten rund um den Globus hat er Maßstäbe gesetzt für Virtuosität, Schönheit des Harfenklangs und Mut zum Experiment.