treibhaus

Kulturprogramm für Stadtbenützer

Spielplatz am Volksgarten. Angerzellgasse 8, 6020 Innsbruck. Geöffnet alltäglich von 16:00 bis Sperrstund ist.

THE DUB SYNC

THE DUB SYNC (Live Electronic Dub, Reggae - Turin/IT) hervorgegangen aus der großen italienischen reggaeband AFRICA UNITE

Mehr als 3 Jahre nach dem Erscheinen ihrer Doppel-CD "Dub ex Machina" und mehr als 300 Auftritten in Italien und großen Teilen Europas ist das Beste und bekannteste Dub-Reggae-Live-Projekt aus Italien wieder bei uns zu Gast. Das Trio wurde durch Mitglieder von AFRICA UNITE, einer der bekanntesten italienischen Reggaebands ins Leben gerufen und stellt u.a. ihr neues Album vor. THE DUB SYNC kombinieren dabei Dub-, Dubstep- und Elektroklänge zu einer kraftvollen, musikalischen Mischung, ohne dabei die Ursprünge des Reggae zu vergessen.


Drei Jahre nach DUB-EX-MACHINA dem erfolgreichen Doppel-Debüt-Album des Projekts THE DUB SYNC hat man endlich ein zweites Album eingespielt. Mit der Erfahrung aus mehr als 300 Livegigs leigt nun endlichdas zweite Album der Reggeamusiker Madaski, Paolo Baldini & Papa Nico vor, die allesamt aus Italiens bekanntester Reggae Band stammen: Africa Unite.

Das Album THE DUB SYNC zeigt Einflüsse und Impressionen der Asientour vom letzten Jahr auf und hat die Band geprägt. Die Kompositionen sind aufgenommen im Studio Dub Sound und haben verschiedene Einflüsse. Z.Bsp. natürlich aus der klassischen Dub Reggae Music, aber auch Dub Step oder auch elektronische Einflüsse spiegeln sich in den energetisichen Powervollen 12 Tracks des Albums wieder. Und es wurden auch wieder einige Namhafte Künstler und Gäste gefunden die den Tracks zusätzlichen Reiz verleihen.

THE DUB SYNC ist eine energiegeladene Live Show die der DUB MUSIC ein modernes Gesicht verleiht und nebend en reggaebeats auch Dancefloorartige Soundatmospehere verbreitet. Aber trotzallem ist das Album nach wie vor ganz nah dran an der Reggae Szene in aller Welt.

THE DUB SYNC is a powerful and strong live act !