treibhaus

Kulturprogramm für Stadtbenützer

Spielplatz am Volksgarten. Angerzellgasse 8, 6020 Innsbruck. Geöffnet alltäglich von 16:00 bis Sperrstund ist.

ANDREA BRAIDO & TWIN DRAGONS

& THE TWIN DRAGONS - heavy metal blues von meisterhand und genialen gitarristen

Andrea Braidos Konzerte sind in Italien in kürzester Zeit ausverkauft. Dort ist er ein Star und das zu Recht. Ist er doch bekannt als Gitarrist von Zucchero, Eros Ramazzotti oder Vasco Rossi. Bei Andrea Braido handelt es sich um den zweifellos besten Gitarristen Italiens!!
Die Band liest sich wie eine All Star Band:
Andrea Braido (Zucchero, Branduardi) - guitars
Graham Oliver (Saxon) - guitars
Nathaniel Peterson (Savoy Brown) - vocals, harmonica
Pete Gill (Motorhead) - drums
John McCoy (Ian Gillan Band) - bass

Twin Dragons ist die heißeste Heavy Rock Blues-Band, die derzeit im Umlauf ist.
Die 2002 von Nathaniel Peterson und Andrea Braido gegründeten Twin Dragons haben in den letzten 3 Jahren auf ihrer Europatournee mehr als 300 Konzerte gespielt. Die Band trat praktisch in allen bedeutenden italienischen und europäischen Clubs und Festivals auf. Die massive Live-Aktivität hatte die Aufnahme eines Albums in den letzten Jahren nicht gestattet, aber dank der großen Nachfrage der Fans ist nun endlich die erste CD der Band mit dem Titel Twin Dragons veröffentlicht worden und ab sofort in den besten Plattenläden erhältlich.
Die Mischung aus der unverwechselbaren Stimme von Nathaniel und dem kräftigen Klang von Braidos Gitarre verleihen dieser Band ihre Einzigartigkeit.
Die Band hat im Lauf der Jahre mehrere Umstellungen im Line-up und am Schlagzeug erfahren, unter anderem haben sich Tom Compton (Johnny Winter) und Clive Bunker (Jethro Tull)abgewechselt.

NATHANIEL PETERSON ist in Memphis im Bundesstaat Tennessee geboren. Schon in sehr zartem Alter beginnt er Bass zu spielen. Bereits als Halbwüchsiger steht er mit großen Musikern wie Mitch Ryder, Rusty Day, Jim McCartey, Tim Buckley, Jimmy Reed, Howlin Wolf, Iggy Pop und Don Davis, sowie mit vielen anderen auf der Bühne .
Von Anfang an hat Nathaniel gezeigt, dass er nicht nur einen einzigen Musikstil spielen will, und dies verlieh ihm im Lauf der Jahre eine extreme Flexibilität.
Gegen Ende der 90-er Jahre lädt ihn Kim Simmonds ein,  bei den legendären Savoy Brown mitzuspielen. Nathaniel spielt in dieser Band 5 Jahre lang als Sänger und Bassist.
2005 kam die Disk von Hubert Sumlin, About them shoes heraus, wo Nathaniel auf drei Tracks singt, begleitet von Musikern vom Kaliber eines Keith Richards, Eric Clapton und Levon Helm. Die Disk wurde für den Grammy Awards 2006 in der Kategorie Best traditional Blues album nominiert.

ANDREA BRAIDO wurde in Pergine Valsugana (Trient) geboren. Er gilt als einer der größten Gitarristen, die es derzeit gibt. Seine Gitarre ist auf mehr als 100 CDs und DVDs zu hören. Er hat mit allen Bigs der italienischen Pop- und Rockszene  wie Vasco, Zucchero, Mina, Ligabue, Laura Pausini, Adriano Celentano und vielen anderen Aufnahmen und Tourneen gemacht, .
Nachdem er viele Jahre als Sessionman tätig war, hat Braido dann entschieden, dass es an der Zeit sei, mit eigenen Projekten herauszukommen. So hat er mittlerweile 4 Alben und 1 DVD herausgebracht und die bedeutendsten Gitarrenzeitschriften haben ihm bereits 4 Mal die Titelseite gewidmet.

GRAHAM OLIVER founder member der Heavy Metal legende SAXON spielt bei Twin Dragons seit july die rythmische gitarre.